Traumstudium

Design (B.A.)

Seit 1,5 Jahren habe ich versucht einen Studienplatz an der Ohm in Nütnberg für Design zu bekommen. Anfang dieses Jahres habe ich ihn den Studienplatz dann endlich erhalten und bin sehr sehr froh darüber. Ich habe mir immer gesagt, wenn studieren dann nur "Design". Meine Hochschule ist zwar ziemlich hässlich aber sonst gefällt mir Alles ziemlich gut. Bald fängt das nächste Semester ja schon wieder an. Mal sehen was da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Erfahrung wert

Design (B.A.)

Mein Schwerpunkt war die Fotografie.Das Fotostudio war gut ausgestattet.Man ist im Laufe des Studiums sehr alleine auf sich gestellt.Die gängigen Programme der Creative Suite sollte man sich lieber selbst aneignen.Die Wahlpflichtfächer,die geboten werden sind sehr interessant.
Die Benotung ist sehr subjektiv, man bekommt gutes Feedback zu den Arbeiten.
Von der Organisation her ist es sehr chaotisch und man muss sich selbst drum kümmern wenn man was wissen möchte.Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive, wertvolle, unverzichtbare Erfahrungen

Design (B.A.)

Nach meiner Ausbildung als Mediengestalterin, konnte ich im Studium meine Kreative Ader und Wissbegierde voll und ganz Ausleben. Die Lehrpläne und Aufgaben waren zum großteil interessant und herausfordernd. Ich hatte sehr kompetente und abrufbereite Professoren, die immer sich Zeit genommen haben und den nötigen Denkanstoß gegeben haben. Ein tolles Studium, gerade wenn man auf eine Ausbildung aufbauen möchte.

Mein Studentenleben als Designstudentin an der Ohm

Design (B.A.)

Mein Studienalltag würde ich im Großen & Ganzen als informativ, spaßig, interessant, fordernd und toll bezeichnen. Bis jetzt bin ich super zufrieden mit meiner Hochschulwahl. Mir gefällt auch sehr das man im ersten Semester erstmal eine Orientierungsphase durchläuft wo man die Möglichkeit hat alle 10 Module genauer kennenzulernen. Das erleichtert auch die Modulwahl für das 2. Semester.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.