Anfangs toll, danach aber fast kein Unterricht

Design (B.A.)

Im ersten Semester ist alles ein Traum - Ultracoole Leute, die ähnlich ticken, coole Profs, die Möglichkeit den Traumberuf zu lernen. Nach 1-2 Semestern hat man so das meiste Wissen aufgeschnappt, was man konnte. Danach kommt aber kaum neuer Input. (Bis auf die Wahlpflichtfächer, die sind aber gut.) Es gibt sehr oft keine Tutoren, so dass man ohne Wissen ins Fotostudio geschickt wird und dort nicht mal einen Blitzgenerator anschließen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit dem Designstudium

Design (B.A.)

habe ich größtenteils sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe bis jetzt schon viel gelernt und gehe immer gerne in Vorlesungen. Dir Art der Korrekturen der Arbeiten ist super. Professoren immer sehr nett und haben eine gute Ansprechbarkeit. Sehr gute PCs und iMACs sind vorhanden. auch Kameraausstattung zum Ausleihen

Survival of the fittest

Design (B.A.)

Eigentlich ist der Studiengang Design ein Traum für viele. Die Dozenten sind allesamt kompetent, motiviert und einfach unglaublich toll! Die Ausstattung der Labore und Film-und Fotostudios ist gut.

Die Organisation ist allerdings katastrophal. Es gibt keine Kurse, bei denen man etwas beigebracht bekommt, man muss alles selbst lernen.
Die Kommilitonen stechen sich gegenseitig aus, klauen sich die Ideen, das Motto ist "ich bin nicht hier, um Freunde zu finden"....Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts besseres!

Design (B.A.)

Ich studiere mittlerweile im vierten Semester Design in Nürnberg. Vom ersten Tag an war ich begeistert, wie viel verschiedenes zum Thema Design dort angeboten wird. Man wählt aus 10 Modulen 3 aus und studiert diese vertieft, so ist man später breit gefächert aufgestellt. Auch gibt es das erste Semester als Orientierungssemester, dort schnuppert man in alle Midule rein und hat somit Zeit, sich zu überlegen, welche man vertieft.
Ich bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.