Bericht archiviert

Survival of the fittest

Design (B.A.)

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Eigentlich ist der Studiengang Design ein Traum für viele. Die Dozenten sind allesamt kompetent, motiviert und einfach unglaublich toll! Die Ausstattung der Labore und Film-und Fotostudios ist gut.

Die Organisation ist allerdings katastrophal. Es gibt keine Kurse, bei denen man etwas beigebracht bekommt, man muss alles selbst lernen.
Die Kommilitonen stechen sich gegenseitig aus, klauen sich die Ideen, das Motto ist "ich bin nicht hier, um Freunde zu finden". Jeder ist sich selbst der Nächste, auch wenn nach Außen hin einen auf "Happy Familiy" gemacht wird. Strategie ist wichtiger, als sich gegenseitig zu unterstützen, schließlich haben wir doch eigentlich alle das gleiche Ziel.

Das erste Orientierungssemester soll auf die nächsten Semester vorbereiten, ist aber komplette Zeitverschwendung, da man dort genauso wenig lernt, sondern nur Feedback zu seinen Arbeiten bekommt. Besser wäre es, dort schon mal das Handwerkszeug für die nächsten Semester zu vermitteln, denn ohne Vorwissen kommt man in diesem Studiengang nicht weit. Das passiert aber leider nicht.

Wer also nicht auf einen Abschluss angewiesen ist, der kann sich den Studiengang Design getrost sparen und sich das Fachwissen selbst beibringen, das muss man hier sowieso.
  • Tolle Dozenten, gute Ausstattung, Zertifikat
  • schlechte Organisation, Oberflächlichkeit, Ausstechen der Kommilitonen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
E. , 25.03.2024 - Design (B.A.)
4.4
Sarah , 21.03.2024 - Design (B.A.)
4.0
Luna , 16.03.2024 - Design (B.A.)
4.2
Jan , 04.03.2024 - Design (B.A.)
2.9
Lena , 27.02.2024 - Design (B.A.)
3.9
Lisa , 14.02.2024 - Design (B.A.)
4.0
Petra , 12.02.2024 - Design (B.A.)
3.9
Anton , 11.02.2024 - Design (B.A.)
4.6
Diana , 06.02.2024 - Design (B.A.)
4.4
A. , 05.02.2024 - Design (B.A.)

Über Nina

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Keßlerplatz
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 08.04.2017
  • Veröffentlicht am: 10.04.2017