Studiengangdetails

Das Studium "Master Design" an der staatlichen "Hochschule Coburg" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Coburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 752 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
50% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
50%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Coburg

Letzte Bewertungen

1.9
Natalie , 13.07.2023 - Master Design (M.A.)
4.4
A.M , 26.10.2021 - Master Design (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Design Studium versorgt Dich mit dem nötigen Wissen, um Alltagsprodukte, Medien oder Kommunikationsbotschaften professionell zu gestalten. Dabei gehst Du mit Deinem Studiengang über die bloße Gestaltung hinaus und erforschst die Frage, wie Du mithilfe von Designs Menschen auf unterschiedlichen Ebenen ansprechen kannst. Somit entwickelst Du im Studium nicht nur Deinen eigenen Stil, sondern auch Weitblick für Deine Aufgaben als Designer.

Design studieren

Alternative Studiengänge

Design
Bachelor of Arts
Hochschule Macromedia
Infoprofil
Designmanagement
Bachelor of Arts
Brüder-Grimm-Berufsakademie
Integriertes Design
Master of Arts
HFK - Hochschule für Künste Bremen
Computervisualistik und Design
Bachelor of Science
Hochschule Hamm-Lippstadt
Design – Produkt und Schmuck
Bachelor of Arts
Hochschule Wismar
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Leider nicht empfehlenswert

Master Design (M.A.)

1.9

Das Studium ist leider sehr unorganisiert. Man hat Schwierigkeiten seine Punkte zu sammeln, da vom Studiengang selber nicht genügend Lehrveranstaltungen veranstaltet werden. Daher muss man entweder B.A. Kurse wählen, oder komplett andere. Leider sehr unorganisiert und viele relevante Informationen werden nicht weiter geleitet. Wenn man nicht davor schon sein Bachelorstudium dort gemacht hat ist es schwierig Anschluss zu finden.

Super individuelle Betreuung

Master Design (M.A.)

4.4

Der Master Design in Coburg ist sehr vielfältig. Mit dem fächerübergreifenden Angebot für die Bereiche Architektur, Innenarchitektur und Produktdesign kann bei verschiedenen Projekten auch indisziplinär gearbeitet werden.
Für die Masterthesis wählt man sein Projekt selbst, welches dann von den jeweiligen Mentoren super betreut wird.

Selbstständiges Lernen mit guter Betreuung

Master Design (M.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang Design hebt sich vor allem durch die sehr kleinen Lerngruppen ab. Man kann sehr individuell gefördert werden, da man von Anfang an an seiner Masterarbeit arbeitet und durch wöchentliche Mentorengespräche und spezialisierte Vorlesungen direkt am eigenen Thema bleibt. Wenn man sehr eigenständig ist und das persönliche und individuelle Arbeiten mag ist hier genau richtig. Etwas onorganisiert kann es schon manchmal sein, was aber auch für mehr Freiheiten im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profilliertes, auf einen zugeschnittenes Studium

Master Design (M.A.)

Bericht archiviert

Mein weiterführendes Studium Master Design "Interior Architecture and Architectural Design" kann ich nur dringend weiterempfehlen. Module, Seminare und weitere Kurse sind frei wählbar und zudem auf die diversen Masterthemengebiete, welche durch einen Mentor betreut werden und selbstständig komplett frei wählbar sind, zugeschnitten. Die interessen des Semesters können ideal angepasst werden, aufgrund der geringen Studentenanzahl.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    2.5
  • Ausstattung
    2.5
  • Organisation
    2.5
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.2

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 50% empfehlen den Studiengang weiter
  • 50% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023