Studiengangdetails

Das Studium "Design" an der staatlichen "Hochschule Coburg" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Coburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 320 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Standorte
Coburg

Letzte Bewertungen

3.5
Mia , 24.04.2019 - Design
4.8
Sabrina , 19.02.2019 - Design
3.7
Mia , 09.10.2018 - Design

Allgemeines zum Studiengang

Das Design Studium versorgt Dich mit dem nötigen Wissen, um Alltagsprodukte, Medien oder Kommunikationsbotschaften professionell zu gestalten. Dabei gehst Du mit Deinem Studiengang über die bloße Gestaltung hinaus und erforschst die Frage, wie Du mithilfe von Designs Menschen auf unterschiedlichen Ebenen ansprechen kannst. Somit entwickelst Du im Studium nicht nur Deinen eigenen Stil, sondern auch Weitblick für Deine Aufgaben als Designer.

Design studieren

Alternative Studiengänge

Facility and Process Design
Master of Science
Hochschule Albstadt-Sigmaringen
Design
Bachelor of Arts
HM - Hochschule München
Design
Diplom
Hochschule Wismar
Infoprofil
Design
Bachelor of Arts
HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden
Public Interest Design
Master of Arts
Uni Wuppertal

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Selbstständiges Lernen mit guter Betreuung

Design

3.5

Der Studiengang Design hebt sich vor allem durch die sehr kleinen Lerngruppen ab. Man kann sehr individuell gefördert werden, da man von Anfang an an seiner Masterarbeit arbeitet und durch wöchentliche Mentorengespräche und spezialisierte Vorlesungen direkt am eigenen Thema bleibt. Wenn man sehr eigenständig ist und das persönliche und individuelle Arbeiten mag ist hier genau richtig. Etwas onorganisiert kann es schon manchmal sein, was aber auch für mehr Freiheiten im eigenen Stundenplan sorgt :) ich würde immer wieder den Studiengang wählen!

Profilliertes, auf einen zugeschnittenes Studium

Design

4.8

Mein weiterführendes Studium Master Design "Interior Architecture and Architectural Design" kann ich nur dringend weiterempfehlen. Module, Seminare und weitere Kurse sind frei wählbar und zudem auf die diversen Masterthemengebiete, welche durch einen Mentor betreut werden und selbstständig komplett frei wählbar sind, zugeschnitten. Die interessen des Semesters können ideal angepasst werden, aufgrund der geringen Studentenanzahl.

Individuelle Betreuung

Design

3.7

Der Studiengang hat sehr wenige Studierende, wodurch eine persönliche und individuelle Betreuung möglich ist. Die Atmosphäre in Coburg ist familiär und gemütlich. Drei verschiedene Studiengänge können diesen Masterstudiengang wählen, wodurch eine tolle, interdisziplinäre und bunte Runde zustande kommt :)

Ein Master für Berufstätige

Design

4.0

Der Master Design in Coburg beinhaltet 3 Semester Regelstudienzeit. Das erste ist ein Praxissemester für alle die aus einem 7 semestrigen Bachelor kommen. Im zweiten Semester finden die Hauptveranstaltungen statt mit Querschnittsvorlesungen, Seminaren und Workshops. Diese sind teilweise sehr interessant und bereichernd und teilweise leider etwas begrenzt im Themenangebot, im Notfall kann aber auf externe Kurse an der HS in anderen Studiengängen zurückgegriffen werden. Die Studienatmosphäre ist sehr entspannt und im direkten Austausch mit dem Mentor kann man neben einem Halbtags- oder Werkstudentenjob die Masterarbeit im Laufe der Semester verfassen, da man sich in Coburg ja bereits mit dem Thema an der Hochschule für den Master bewirbt.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter