TH Nürnberg

Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm

www.th-nuernberg.de

Sehr zu empfehlen

Medizintechnik

Das Studium ist sehr gut strukturiert. Es bietet sehr viele Vertiefungsmöglichkeiten. Die Inhalte sind sehr praxisnah an den derzeitigen Stand der Technik angepasst. Es finden auch sehr viele Praktika zu den einzelnen Modulen statt, welche entscheidende praktische Erfahrung vermitteln.

Gute Bildung für Ingenieure

Elektrotechnik und Informationstechnik

Dieser Studiengang ist total gut aber er ist auch ganz schwierig. Man muss immer anstrengend sein und die Aufgaben so viel wie möglich üben. Die Professoren sowie die Dozenten sind immer bereit, um alle Frage zu beantworten. Die normale und Online Lehrveranstaltungen finde ich voll zufriedend.

Kreativ, aber anstrengend

Architektur

Es hat echt viel Spass gemacht mit meinen Dozenten. Leider sind nicht alle Professoren motivierend. Manche versuchen seine eigenen Entwürfe einem einzutrichtern, wodurch man sich eingeschränkt fühlt. Es wird von einem zu viel erwartet und zu wenig gegeben. Die Lehrveranstaltungen werden fast schon nur durchgelesen. Und manche sind einfach fürs Lehren nicht gemacht, sollten mehr Schlüsselkompetenzen hinsichtlich Pädagogik erwerben. Ansonsten von den Kommilitonen her relativ loyal, sehr viel Konkurrenzkampf. Also...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Fächer & meist faire Prüfungen

Betriebswirtschaft

Das BWL Studium gefällt mir an sich sehr gut. Die Fächer sind gut aufeinander abgestimmt und man bekommt auch Fächerübergreifende Inhalte beigebracht, was das ganze interessanter macht. Die Dozenten sind sehr gut und haben auch zu 90% ein super Skript an dem man sich orientieren kann. Das online Studium ist nicht meins, ich brauche den Austausch mit anderen Studenten sehr.

In dieses Ranking fließen 542 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020