TH Nürnberg

Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm

www.th-nuernberg.de

Praxisorientiertes Studium

Während des Studium lernt man viele verschiedene Bereich und Arbeitsfelder kennen und studiert sehr praxisorientiert. Der Ausgleich zwischen Praxis und Theorie ist sehr ausgewogen. Auch die einzelnen Module sind interessant gestaltet und gut organisiert.

Interessanter Studiengang mit vielseitigem Angebot

Soziale Arbeit an der TH Nürnberg zu studieren macht mir sehr viel Spaß, da die Hochschule den Studierenden interessante Studieninhalte dabietet. Zudem sind die Dozenten sehr nett und gehen auf Fragen meistens gut ein. Die Hochschule lässt auch den Studenten viele Freiheiten, beispielsweise in der Stundenplangestaltung.

Sozialkompetenz

Betriebswirtschaft

An der TH könnte ich mich nicht nur mit fachliche Inhalt beschäftigen, aber auch die Entwicklung von meine eigene Kompetenzen, hauptsächlich die soziale Kompetenzen.

Ich hätte auch die Möglichkeit andere internationale Studenten zu betreuen. Das war eine mega Erfahrung. An der TH habe wir ein Buddy Programm für die Erasmus Studeten. Ich habe teilgenommen und meine Aufgaben waren: Unterstützung bei dem Umzug, ersten Tagen an der Uni begleiten und die verschiedene Einrichtungen der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Vorbereitung auf das Berufsleben

Betriebswirtschaft

Grundsätzlich gliedert sich das Studium in BWL-Grundlagenfächer und Fächer aus dem Schwerpunkt. Die Schwerpunktfächer sind wirklich sehr gut strukturiert und auch sehr interessant. Durch die kleinen Gruppen wird die Vorlesung lebendig gehalten und der Professor geht auf Fragen detailliert ein. Die Grundlagenmodule und die Organisation des Studiengangs ist jedoch eher mangelhaft.

Die Schwerpunktfächer aus dem Bereich Finanzen sind wirklich eine tolle Vorbereitung für das Berufsleben, da man nicht nur stumpfe Modelle durchgeht, sondern komplexe, praxisrelevante Aufgabenstellungen bearbeitet, deren Ergebnisse regelmäßig vorgestellt werden.

In dieses Ranking fließen 575 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020