Studiengangdetails

Das Studium "International Marketing" an der staatlichen "TH Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Nürnberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1151 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Nürnberg
Hinweise

Bewerbungszeitraum

Für das Wintersemester: 02.05.2023 bis 15.06.2023

Für das Sommersemester: 15.11.2022 bis 15.01.2023

Letzte Bewertungen

4.3
Jule , 23.07.2023 - International Marketing (M.A.)
3.4
Laura , 07.02.2022 - International Marketing (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

In Deutschland finden wir eine Werbung mit Michael “Bully” Herbig als Botschafter lustig. Er bringt uns zum Schmunzeln, der ein oder andere denkt vielleicht an seine Rollen in “Traumschiff Surprise” oder “Der Schuh des Manitu” und schaut sich die Werbung deshalb gerne an. Auf dem internationalen Markt würde das allerdings nicht funktionieren. In Übersee wissen wahrscheinlich nur die wenigsten Menschen, wer Bully Herbig ist und verstehen auch nicht, was an seiner Art witzig sein soll.

Wie also Marketing- und Werbebotschaften übermitteln, sodass sie Menschen aus aller Welt und unterschiedlichen Kulturen ansprechen? Das und vieles mehr erfährst Du im International Marketing Studium. Wenn Du also schon immer wissen wolltest, worauf es beim internationalen Marketing ankommt, bist Du hier genau richtig!

International Marketing studieren

Alternative Studiengänge

Infoprofil
International Marketing and Psychology
Master of Science
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Europäische Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
OTH Regensburg
Infoprofil
Digital and International Marketing
Master of Science
THM - Technische Hochschule Mittelhessen
Infoprofil
Internationales Marketing Deutsch-Französisch
Master of Arts
Hochschule Niederrhein

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Angepasst an aktuelle Marketing Themen

International Marketing (M.A.)

4.3

Die Dozenten vermitteln einem ein gutes Bild über Marketing, sowohl im B2B als auch B2C Bereich. Studieninhalte werden an aktuelle Marktbedürfnisse angepasst und geben einem ein generelles Verständnis. Wahlfächer geben einem die Möglichkeiten, sich zu spezifizieren.

Meine Erfahrungen

International Marketing (M.A.)

3.4

Professor:innen geben sich Mühe Lehrveranstaltungen und Projekte mit Praxisbezug anzubieten. Kleine Klassen, internationale Studierende. Sehr viele Gruppenarbeiten. Nicht viele Wahlfächer zur Auswahl. Organisation ist verbesserungswürdig. Studienverlauf und Planung eines Auslandssemsters in meinem Fall nicht ideal durchdacht, da ich im Sommersemester gestartet habe, wo es keine Informationsveranstaltung dazu gab.

MIMA - Master in International Marketing

International Marketing (M.A.)

Bericht archiviert

Abhängig davon mit welchem Betreuer man die Masterarbeit schreibt, kann diese gut oder weniger gut verlaufen. Die TH unterstützt auf jeden Fall die Zusammenarbeit mit Unternehmen, jedoch stellt das eine größere Herausforderung dar, da man mehr inhaltlich abstimmen muss etc. Hier gilt es sich im Voraus gut zu informieren welche Professoren bereits Erfahrungen mit externen Masterarbeiten haben und welche nicht. Außerdem sind manche Professoren aufgrund deren Qualifikationen mehr gefragt als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teamarbeit ist das A und O

International Marketing (M.A.)

Bericht archiviert

In den meisten Lehrveranstaltungen finden Gruppenarbeiten statt. D.h., wenn man keine Gruppenarbeiten mag, sollte man den Studiengang meiden. Eigeninitiative und Selbstständigkeit sind gefragt. Ein Großteil der Vorlesungen werden von der Studiengangsleiterin selbst durchgeführt. Durch die kleine Anzahl an Studenten und das begrenzte Budget für den Studiengang ist die Auswahl der Wahlpflichtfächer begrenzt. Positiv ist, dass man Einblicke in artverwandte Themen bekommt. Beispielsweise innerhalb der Vorlesung Eyetracking. Hier bekommt man die...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023