Das Studium "International Business and Technology" an der staatlichen "TH Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Nürnberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 580 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Alexander , 03.02.2020 - International Business and Technology
Sara , 09.10.2019 - International Business and Technology
Anja , 20.07.2019 - International Business and Technology

Durch die Globalisierung und die zunehmenden internationalen geschäftlichen Beziehungen steigt auch die Nachfrage nach Wirtschaftsspezialisten, die das nötige Know-how besitzen, um grenzübergreifend arbeiten zu können. Im International Business Studies Studium erwirbst du daher umfassendes betriebswirtschaftliches und managementbezogenes Wissen. Auf diese Weise bildest Du Dich für zahlreiche Tätigkeitsfelder in den unterschiedlichsten Unternehmen im In- und Ausland weiter.

International Business Studies studieren

Weinmarketing und Management
HHN - Hochschule Heilbronn

Mein Studium in Nürnberg

International Business and Technology

Im ersten Semester werden alle nötigen Kompetenzen von fähigen Professoren vermittelt. Ausgehend vom vorherigen Wissensstand der Erstsemester ist es nicht nötig in alle Vorlesungen zu gehen. Zum Beispiel das Fach: Foundations of Business Administration zeigte eine geringe Anwesenheitsrate der Studierenden. Man musste mit zwei weiteren Studierenden eine Präsentation während des Semesters halten, welche 10% der Note ausmachte. So war es für viele nach gehaltener Präsentation nicht zwingend nötig k...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weiterzuempfehlen

International Business and Technology

*Die Technische Lehrveranstaltungen sind natürlich anspruchsvoller aber die Profesoren sind sehr aufmerksam und geduldig !
* Der Studienverlauf ist meiner Meinung nach nicht gut gedacht da man einfach durch die Kombination von Wirtschaft und Technik viel zu viele klausuren scnhreibt. vielleicht sollte man jedes Semester zwischen BWL und Technische Spezialisierung abwechseln.
*es gibt immer ausreichend Plätze .

Studiengang IBT

International Business and Technology

Die Lehrveranstaltungen zum Teil nur Vorlesungen in denen das Skript einem vorgelesen wird. Daher auch die schlechte Bewertung der Dozenten. Viel zu wenig Übungsaufgaben in den wirtschaftlichen Fächern. Ein großes Hintergrundwissen ist von hohem Vorteil. Sollte jemand den zweiten Bildungsweg eingeschlagen haben z. B. nach vorausgegangener Berufsausbildung über die BOS mit Fachabi ist dies etwas zu wenig Hintergrundwissen.

Forderndes Studium

International Business and Technology

Die ersten 3. Semester verliefen ganz gut.
Statistik für Ingenieure war echt schwer, aber der Rest ging mit genügend Aufwand.
Ich habe mich für den Schwerpunkt Naturwissenschaften entschieden.
Das Kleingruppenprinzip hilft enorm vor allem in Fächern wie Quantenmechanik und Kernphysik.
Was ich jedoch absolut unverhältnismäßig und zu schwer finde, ist, dass wir Naturwissenschaftler zusammen mit den Elektroingenieuren in der Vorlesung saßen und Fächer wie Messtechnik und Energietechnik schreiben mussten.
Die Fächer sind an sich interessant, nur unglaublich umfangreich und komplex und m. M. n. nicht zusammen mit Physik III. und zwei Pflichtpraktika in einem Semester gut zu bewältigen.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019