Studiengangdetails

Das Studium "International Marketing" an der staatlichen "TH Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Nürnberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 535 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
33% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
33%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Standorte
Nürnberg

Letzte Bewertungen

3.2
Michaela , 10.04.2019 - International Marketing
3.3
Michaela , 24.09.2018 - International Marketing
3.0
Laura , 15.09.2016 - International Marketing

Alternative Studiengänge

International Marketing and Brand Management
Master of Arts
Munich Business School
Internationales Marketing und Management
Bachelor of Arts
Campus M21, Hochschule Mittweida
Infoprofil
Internationales Marketing und Internationales Management
Bachelor of Arts
EC Europa Campus, Hochschule Mittweida
Infoprofil
International Marketing and Sales
Master of Arts
Hochschule Aalen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

MIMA - Master in International Marketing

International Marketing

3.2

Abhängig davon mit welchem Betreuer man die Masterarbeit schreibt, kann diese gut oder weniger gut verlaufen. Die TH unterstützt auf jeden Fall die Zusammenarbeit mit Unternehmen, jedoch stellt das eine größere Herausforderung dar, da man mehr inhaltlich abstimmen muss etc. Hier gilt es sich im Voraus gut zu informieren welche Professoren bereits Erfahrungen mit externen Masterarbeiten haben und welche nicht. Außerdem sind manche Professoren aufgrund deren Qualifikationen mehr gefragt als andere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teamarbeit ist das A und O

International Marketing

3.3

In den meisten Lehrveranstaltungen finden Gruppenarbeiten statt. D.h., wenn man keine Gruppenarbeiten mag, sollte man den Studiengang meiden. Eigeninitiative und Selbstständigkeit sind gefragt. Ein Großteil der Vorlesungen werden von der Studiengangsleiterin selbst durchgeführt. Durch die kleine Anzahl an Studenten und das begrenzte Budget für den Studiengang ist die Auswahl der Wahlpflichtfächer begrenzt. Positiv ist, dass man Einblicke in artverwandte Themen bekommt. Beispielsweise innerhalb d...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlichkeit wird weiterentwickelt

International Marketing

3.0

In obigen Kriterien hat mein Studiengang nicht ausgesprochen gut abgeschnitten, dennoch würde ich ein positives Fazit für mein Masterstudium ziehen. Durch die vielen Gruppenarbeiten, angewandte Projekte und professionelle Präsentationen wird man sehr gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Gute Betreuung

International Marketing

Bericht archiviert

Wir hatten durch kleine Kurse mit maximal 20 Studenten eine sehr gute und intensive Betreuung. Durch Praxisprojekte mit lokalen Unternehmen wurde zudem der Praxisbezug hergestellt und wir konnten die Theorie anwenden. Die Hohe Anzahl an internationalen Studenten hat zudem den Unterricht auf Englisch ermöglicht.

Kleine Gruppen, viel Projektarbeit, wenig Theorie

International Marketing

Bericht archiviert

- kompetente Dozenten
- kleine Gruppen (jedes Semester werden ca. 10 Studenten neu aufgenommen)
- Vorlesungen sind für 1.+2. Semester zusammen
- kaum Wahlmöglichkeiten, da auf Grund der wenigen Studenten nur wenige Wahlfächer angeboten werden
- keine Möglichkeit, in der Regelstudienzeit für ein Semester zum studieren ins Ausland zu gehen
- hohe Work load, aber wenig Inhalt
- sehr unterschiedliche Leistungsniveaus zwischen Deutschen und Ausländern
- um wirklich (theoretische) Marketinginhalte zu lernen, ist man hier an der falschen Adresse --> kann positiv sein, fehlt aber leider auch immer wieder

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.7
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.2

Von den 5 Bewertungen fließen 3 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 33% empfehlen den Studiengang weiter
  • 67% empfehlen den Studiengang nicht weiter