COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Architektur" an der staatlichen "TH Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Nürnberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 18 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 576 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Nürnberg
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Nürnberg

Letzte Bewertungen

4.0
Lisa , 11.02.2020 - Architektur
1.8
Tom , 22.01.2020 - Architektur
3.8
Lea , 19.09.2019 - Architektur

Allgemeines zum Studiengang

Architektur studieren bildet Dich dazu aus, Bauwerke zu planen, zu entwerfen und zu gestalten. Das Besondere am Studiengang Architektur ist die Kombination aus künstlerischer Kreativität und handfestem Ingenieurwissen. Die Architektur gilt als klassische Kunstform und übt einen großen Einfluss auf die menschliche Wahrnehmung aus. Die Bauwerke einer Region repräsentieren häufig deren Kultur, Wirtschaftslage oder auch das Klima. Hast Du Architektur studiert, kannst Du mit Deinen Ideen ganze Stadtbilder konzipieren und die Wirkung Deiner Gebäude auf die Umgebung bestimmen.

Architektur studieren

Alternative Studiengänge

Advanced Architecture
Master of Science
Frankfurt UAS
Architektur
Master of Arts
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil
Architektur
Bachelor of Science
Hochschule Bochum
Architektur
Master of Science
TU Braunschweig
Architektur
Bachelor of Arts
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Arbeiten in Studios

Architektur

4.0

Es ist sehr zeitaufwendig aber wenn es einem Spaß macht ist es definitiv das richtige
Es gibt viele die wieder abbrechen, da es ihnen zu stressig wird aber es lohnt sich definitiv. Die Atmosphäre in unserem Studio ist wirklich sehr toll man sieht da mit seinen Freunden und arbeitet an gemeinsamen Projekten.

Niemals hier studieren!

Architektur

1.8

Nürnberg ist der perfekte Ort, wenn man Fleißarbeit liebt und gerne seine komplette Zeit den Wünschen der Dozenten und Professoren opfert. Die Aufgaben und Studieninhalte sind Hilfsarbeiten für Promotionen und Projekte der Lehrenden. Dadurch lernt man wenig, hat aber viel zu tun. Nachschichten sind keine Seltenheit!

Mach weiter und mach's besser

Architektur

3.8

Das Studium ist reizvoll, anstrengend und extrem zeitaufwändig. Besonders viel Freizeit bleibt da nicht.
Aber man eignet sich unfassbar viel Wissen und Fähigkeiten an. Es macht Spaß den eigenen Fortschritt zu beobachten. Man muss nur darüber hinwegsehen können, was man eben noch nicht kann.
Das Schönste ist, dass einem die Fähigkeiten auch im Alltag zu Gute kommen. Heimwerker lernen hier für's Leben. Geschenkideen gibt es im Überfluss. Mit Handwerkern lässt es sich nun leichter kommunizieren. Und allgemein die Alltagsplanung geht bei Bemühung schon viel durchdachter von der Hand.
Das Studium ist eine Herausforderung, aber es lohnt sich.

Zeitaufwändig und nervenraubend

Architektur

3.2

Zeitaufwändiger Aufgabenstellung trifft auf mangelnde organisierte Lehrveranstaltungen. Wenig Inhalt und viel Selbststudium. Neuste Technik die oft nur einige Tage funktioniert.
Einziger Vorteil; eigener und immer zu gängiger Arbeitsplatz!
Viel Kontakt mit Professoren, doch die Hälfte davon ist meist zu spät, vergesslich und unzuverlässig.
Alles in allem ein stressiges Studium, aber man wächst an seinen Aufgaben!

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 11
  • 3
  • 1
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    2.4
  • Bibliothek
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019