COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "International Business" an der staatlichen "TH Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Nürnberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 24 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 579 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Nürnberg
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Nürnberg

Letzte Bewertungen

3.4
Juliana , 09.05.2020 - International Business
4.7
Marco , 24.03.2020 - International Business
2.8
Marie , 03.02.2020 - International Business

Alternative Studiengänge

Grenoble MIB
Master
Gisma Business School, Grenoble Graduate School of Business
International Business - Entrepreneurship
Master of Arts
CBS International Business School
Infoprofil
International Business Management
Master of Arts
bbw Hochschule
International Business Management
Master of Arts
FH Bielefeld
International Business Management and Leadership
Master of Business Administration
Hochschule Kempten

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Inkonsistenz

International Business

3.4

Die Qualität der Vorlesungen ist stark vom Dozenten abhängig. Viele bieten keinen Mehrwert, sodass nur eine Handvoll Studenten daran teilnimmt. Andere sind spitze, als Wahlpflichtfach innerhalb von Sekunden ausgebucht... Es ist super schade, in wie vielen Vorlesungen ich mir den Stoff selbst beibringen musste, weil die Professoren es nicht rüberbringen konnten, einfach schnell durch ihre Skripte gegangen sind.

Großartige Förderung durch besondere Dozenten

International Business

4.7

Sehr fordernd aber gleichzeitig auch extrem fördernder Studiengang. Coole internationale Atmosphäre unter den Studierenden sowie kleine Klassen, was den Austausch untereinander natürlich deutlich leichter macht. Die Dozenten sind häufig native speaker, wodurch man in den verschiedenen Kursen natürlich ganz anders und nochmal mehr lernt. Absolut empfehlenswert und ich würde es jederzeit wieder machen.

Das ist ein wirklich internationaler Studiengang!

International Business

2.8

Nicht nur weil es International Business heißt muss es auch immer gleich „wirklich“ international sein. Damit meine ich, dass der Studiengang an der TH zu 100% nur auf Englisch unterrichtet wird. Kommilitonen aus der ganzen Welt mit dir studieren & ein sehr großer Wert auf das (wie so schön gesagt wird) Netzwerken wert gelegt wird. An anderen Unis (z.B FAU Nürnberg hört man durch den Austausch mit anderen, dass dies dort leider nicht so gegeben ist.)
Wenn du in Englisch sehr fit bist, Netflix schon immer auf Englisch schaust, dich wirtschaftliche Themen interessieren bist du hier richtig.

Anspruchsvoll, aber machbar

International Business

4.3

Der Studiengang ist auf jeden Fall sehr abwechslungsreich. Von Informatik, zu Mathe und verschiedener Sprachen ist alles dabei. Es ist auf jeden Fall viel selbstständige Mitarbeit während des Semesters gefragt, und für die Prüfungen erfordert es an Konzentration. Aber es ist sehr motivierend, die möglichen Arbeitsplätze in verschiedenen exotischen Ländern als Zukunftsperspektive zu betrachten.

  • 1
  • 10
  • 12
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019