Studiengangdetails

Das Studium "International Business" an der staatlichen "TH Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Nürnberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 575 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Nürnberg
Hinweise
Beginn Sommersemester nur für Hochschulwechsler bei Einstieg in ein höheres Semester möglich.
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Nürnberg

Letzte Bewertungen

3.1
Me , 14.09.2021 - International Business (B.A.)
3.9
Sarah , 20.08.2021 - International Business (B.A.)
3.6
Mariya , 18.08.2021 - International Business (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Stell Dir vor, Du und Dein bester Freund wollen mit einem Start-up für eine einfache Wohnungssuche für Studierende den nationalen Markt erobern. Euer Business läuft schnell sehr gut, ihr bekommt viel Zuspruch und strebt nun euer nächstes Ziel an: den internationalen Markt. Aber wie genau platziert ihr euch überhaupt auf dem global vernetzten Markt und welche Managementaufgaben gilt es sonst noch zu beachten?

Um all diesen Fragen und Herausforderungen gerecht zu werden, bildet das International Business Management Studium Experten auf diesem Gebiet aus. Du bist also bereit für die große, weite Welt des Managements? Dann ist Dein erster Schritt dorthin mit diesem Studiengang schon getan.

International Business Management studieren

Alternative Studiengänge

International Business Management
Bachelor of Arts
accadis Hochschule Bad Homburg
Infoprofil
International Business Management
Master of Arts
FH Bielefeld
International Business & Management
Bachelor of Science
Hochschule Fulda
International Business Management
Bachelor of Arts
HWR Berlin
International Business Management
Bachelor of Arts
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Motivierend für die Zukunft

International Business (B.A.)

3.1

Die meisten student*innen sind motiviert. Online Möglichkeiten sind gut organisiert. Es gibt etwas zu viele Plattformen und Webseiten für mehrere Portale aber man kommt irgendwann gut zurecht.
Als Ersti hat man einen Informationstag der Sehr gut für alle Fragen dient. Ersti werden gut durch das erste Semester begleitet.

Wirklich international

International Business (B.A.)

3.9

Unter den Studenten herrscht eine große Diversität. Man lernt viele spannende Sachen während den Vorlesungen. Zwischen den Vorlesungen kann man einiges über andere Kulturen kennenlernen. Durch die zwei Auslandssemester, welche Pflicht sind, kann man enorm wichtige Erfahrungen sammeln und eine super gute Zeit haben. Ich genieße, dass das gesamte Studium auf Englisch stattfindet und man die Möglichkeit hat, noch weitere Sprachen zu lernen.

Ich bin schon im 4. Semester, ein Praktikum gemacht

International Business (B.A.)

3.6

In International Business können wir über verschiedene Themen und Fächer lernen, Auslandsstudium und Praktikum machen und viel Spaß haben. Wenn die Corona Pandemie weg ist, erwarten wir nochmals in Uni zu gehen, neue Leute kennenzulernen und die Internationalität von unserer Programme füllen.

Allgemeine Meinung zum Konzept und Umsetzung

International Business (B.A.)

4.0

Fokus sowohl auf Soft und Hard Skills gleichermaßen. Kommunikation wird ebenso gefördert wie fachliche, inhaltliche Kompetenzen. Praxisnahes und teilweise in Gruppen organisiertes arbeiten wird gefördert und erprobt.
Dozenten von unterschiedlichen Ländern mit Praktischen Erfahrungen, viele noch praktizierend geben reelle Einblicke in tatsächliche Praktiken, denke die Theorie zugrunde liegt.

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 11
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020