Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "International Business" an der staatlichen "TH Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Nürnberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 513 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Nürnberg
Hinweise
Beginn Sommersemester nur für Hochschulwechsler bei Einstieg in ein höheres Semester möglich.
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Nürnberg

Letzte Bewertungen

3.9
Simone , 20.01.2021 - International Business
3.0
Fabian , 08.12.2020 - International Business
3.4
Juliana , 09.05.2020 - International Business

Allgemeines zum Studiengang

Stell Dir vor, Du und Dein bester Freund wollen mit einem Start-up für eine einfache Wohnungssuche für Studierende den nationalen Markt erobern. Euer Business läuft schnell sehr gut, ihr bekommt viel Zuspruch und strebt nun euer nächstes Ziel an: den internationalen Markt. Aber wie genau platziert ihr euch überhaupt auf dem global vernetzten Markt und welche Managementaufgaben gilt es sonst noch zu beachten?

Um all diesen Fragen und Herausforderungen gerecht zu werden, bildet das International Business Management Studium Experten auf diesem Gebiet aus. Du bist also bereit für die große, weite Welt des Managements? Dann ist Dein erster Schritt dorthin mit diesem Studiengang schon getan.

International Business Management studieren

Alternative Studiengänge

International Business Management - BACHELORplus
Bachelor of Arts
DAA Wirtschaftsakademie, University of Cumbria
Infoprofil
European Business Management
Bachelor of Arts
TH Wildau
Infoprofil
International Business Management
Master of Science
Uni Marburg
International Business Management
Master of Business Administration
HFU - Hochschule Furtwangen
Management in International Business
Bachelor of Arts
HDWM - Hochschule der Wirtschaft für Management

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ich würde es wieder tun!

International Business

3.9

Es ist ein sehr bodenständiges Studienfach, da es die Grundlagen, die auch in einem regulären BWL Studium vermittelt werden, vereint mit Fremdsprachen und internationalen Aspekten und Erfahrungen. Es ist verpflichtend ein Semester im Ausland zu studieren und ein Semester im Ausland Praktikum zu machen. Hier hat die TH sehr viele Partner-Hochschulen überall auf der Welt. Jedoch können außerhalb der EU hohe Studiengebühren anfallen. Wenn man sich aber dazu entscheidet in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mittelmäßig

International Business

3.0

Ich habe das Gefühl, dass es viele wichtige Themen gibt, die an dieser Universität nicht erwähnt, gelehrt oder diskutiert werden. Die Unterrichtsmethoden sind im Allgemein sehr trocken und deshalb nicht interessant. Sie fördern nur die Entwicklung der nächsten Millionen-dollar-Idee, aber nicht wie die Welt zu einem besseren Wohnort gemacht werden kann, was meiner Meinung nach eine Universität fördern sollte.

Inkonsistenz

International Business

3.4

Die Qualität der Vorlesungen ist stark vom Dozenten abhängig. Viele bieten keinen Mehrwert, sodass nur eine Handvoll Studenten daran teilnimmt. Andere sind spitze, als Wahlpflichtfach innerhalb von Sekunden ausgebucht... Es ist super schade, in wie vielen Vorlesungen ich mir den Stoff selbst beibringen musste, weil die Professoren es nicht rüberbringen konnten, einfach schnell durch ihre Skripte gegangen sind.

Großartige Förderung durch besondere Dozenten

International Business

4.7

Sehr fordernd aber gleichzeitig auch extrem fördernder Studiengang. Coole internationale Atmosphäre unter den Studierenden sowie kleine Klassen, was den Austausch untereinander natürlich deutlich leichter macht. Die Dozenten sind häufig native speaker, wodurch man in den verschiedenen Kursen natürlich ganz anders und nochmal mehr lernt. Absolut empfehlenswert und ich würde es jederzeit wieder machen.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 9
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    2.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020