Das Studium "Neue Materialien, Nano- und Produktionstechnik" an der staatlichen "TH Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Nürnberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 578 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Master of Engineering
Nürnberg

Daniela , 28.06.2019 - Neue Materialien, Nano- und Produktionstechnik
Jessica , 19.03.2018 - Neue Materialien, Nano- und Produktionstechnik

Umfangreicher Wissenszuwachs

Neue Materialien, Nano- und Produktionstechnik

Der Master vermittelt in kürzester Zeit eine sehr große Menge an Wissen. Dieses ist sehr breit gefächert und bereitet einen optimal für den Berufseinstieg vor. Es ist möglich zwischen 3 Schwerpunkten zu wählen. Kunststoffe, Metalle oder Keramiken. Dadurch ist für jeden die passende Fachrichtung dabei.

Im Umbruch

Neue Materialien, Nano- und Produktionstechnik

Durch die SPO Änderung des Bachelorstudienganges Werkstofftechnik musste der Masterstudiengang verändert werden. Dieser Umbruch ist deshalb in den Fächern zu spüren und man merkt, dass der ein oder andere Dozent dies in seinen Vorlesungen nicht berücksichtigt. Manche Fächer sind deshalb auch sehr schwer zu bestehen, da einem die Grundlagen nicht vermittelt werden bzw man ungenügend hingewiesen wird was der jeweilige Dozent als Grundlage voraussetzt

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019