COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft" an der staatlichen "TH Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Nürnberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 18 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 575 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Nürnberg
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Nürnberg

Letzte Bewertungen

3.6
Anonym , 12.05.2020 - Betriebswirtschaft
4.0
Katharina , 25.02.2020 - Betriebswirtschaft
5.0
Julian , 06.02.2020 - Betriebswirtschaft

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Maschinenbau mit BWL
Bachelor of Science
TU Kaiserslautern
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
HoMe - Hochschule Merseburg
Global Trade Management
Bachelor of Arts
Hochschule Worms
Infoprofil
BWL - International Management
Bachelor of Arts
NBS Northern Business School
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Hochschule Darmstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Vorbereitung auf das Berufsleben

Betriebswirtschaft

3.6

Grundsätzlich gliedert sich das Studium in BWL-Grundlagenfächer und Fächer aus dem Schwerpunkt. Die Schwerpunktfächer sind wirklich sehr gut strukturiert und auch sehr interessant. Durch die kleinen Gruppen wird die Vorlesung lebendig gehalten und der Professor geht auf Fragen detailliert ein. Die Grundlagenmodule und die Organisation des Studiengangs ist jedoch eher mangelhaft.

Die Schwerpunktfächer aus dem Bereich Finanzen sind wirklich eine tolle Vorbereitung für das Berufsleben, da man nicht nur stumpfe Modelle durchgeht, sondern komplexe, praxisrelevante Aufgabenstellungen bearbeitet, deren Ergebnisse regelmäßig vorgestellt werden.

Moderner Studiengang

Betriebswirtschaft

4.0

Vorlesungsinhalte die zeitgemäss sind und tatsächlichen Mehrwert für‘s Berufsleben geben. Betreuung am Lehrstuhl ist gut, man erhält immer Antwort auf verschiedenen Fragen. Es wird auf den individuellen Studenten und seine Belange eingegangen. Lage der Fakultät sehr gut.

Menschlich und fachlich top!

Betriebswirtschaft

5.0

Die Hochschule ist gut ausgestattet und in einer sehr guten Lage ander Wördher Wiese. Dort kann man im Sommer unmittelbar Natur und Freizeit genießen.

Die angebotenen Module sind up to date und mit angemessenen Workload.
Ein besonderes Plus ist die persönliche und individuelle Betreuung der Studenten in kleinen Gruppen.

Was mich total begeistert hat: Es wird auch auf Sonderwünsche eingegangen. Zum Beispiel wurde auf Nachfrage von Studenten innerhalb Weniger Tage ein Online Kurs zum Programmieren lernen eingerichtet.
Auch Feedback über potentielle Module wird jederzeit berücksichtigt.

Wenn man ein engagierter Student ist der gern mitgestaltet ist die TH die beste Adresse.

Sehr praxisnahes Studium

Betriebswirtschaft

4.3

Da ich vorher meinen Bachelor an der FAU gemacht habe und sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, bin ich positiv überrascht vom Master an der TH. Der Master ist sehr praxisnah, die Betreuung durch die Professoren ist wirklich gut und man nimmt in den kleinen Gruppen wirklich viel mit.

  • 1
  • 9
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019