Studiengangdetails

Das Studium "Chemieingenieurwesen und Energieverfahrenstechnik" an der staatlichen "TH Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 3 bis 5 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Nürnberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1150 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

100%
3 Semester tooltip
5 Semester tooltip

Letzte Bewertungen

Anna , 03.01.2024 - Chemieingenieurwesen und Energieverfahrenstechnik (M.Eng.)
Jonas , 17.02.2023 - Chemieingenieurwesen und Energieverfahrenstechnik (M.Eng.)
Jonas , 28.03.2022 - Chemieingenieurwesen und Energieverfahrenstechnik (M.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Chemieingenieurwesen Studium ist das richtige für Dich, wenn Du Dich für Chemie begeisterst und gerne tüftelst und experimentierst. Chemieingenieure stellen mithilfe chemischer Reaktionen Gegenstände des täglichen Gebrauchs her. Sie erforschen chemische Mechanismen und Substanzen und verbringen deshalb viel Zeit im Labor. Zudem planen sie Maschinen und Anlagen. Der Studiengang vereint die Naturwissenschaften mit dem Ingenieurwesen.

Chemieingenieurwesen studieren

Bachelor of Science
Hochschule Esslingen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Große Auswahl an Vertiefungsmodulen

Chemieingenieurwesen und Energieverfahrenstechnik (M.Eng.)

Der Masterstudiengang baut gut auf dem vorangegangenen Bachelor auf. Durch eine große Anzahl an Wahlpflichtfächern wird einem die Möglichkeit gegeben individuell Schwerpunkte zu setzen. Die Betreuung durch Professoren war immer zufriedstellend & ausreichend.

Passt perfekt zu mir!

Chemieingenieurwesen und Energieverfahrenstechnik (M.Eng.)

Tolle TH und echt gute Dozenten, welche de Studieninhalte on point vermitteln können.
Es gibt einen ordentlichen Katalog voller Wahlpflichtmodulen somit werden die Interessen für jeden der sich für diesen Studiengang entscheidet gestillt. Die Bib ist riesig.

Sehr empfehlenswertes Studium

Chemieingenieurwesen und Energieverfahrenstechnik (M.Eng.)

Der Masterstudiengang Chemieingenieurwesen/Verfahrenstechnik beinhaltet viele praxisnahe Module. Die Dozenten sind alle super nett und sehr kompetent. Die Ausstattung der Lehrsäle ist sehr modern. Die Bibliothek ist riesig und komplett neu. Das einzige was mich persönlich stört ist, dass es ziemlich lange dauert bis man den Studentenausweis erhält zumindest bei mir an der Fakultät (Verfahrenstechnik).

Viel Wissen sehr gut vermittelt

Chemieingenieurwesen und Energieverfahrenstechnik (M.Eng.)

Ich habe meinen Bachelor in München gemacht. Im direkten Vergleich sind wir mit etwas weniger spezifischem Vorwissen aus der Verfahrenstechnik in das Aufbaustudium gestartet. Die Dozenten und auch freundliche Kommulitonen haben sich stets die Zeit genommen, unsere Wissenslücken zu füllen. Somit haben wir „etwas mehr gelernt“. Neben dem reinen Vermitteln von Wissen hat man auch den Einen oder Anderen Tipp für den Berufsstart und -alltag bekommen. Neben Theorie auch viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8
    4.8