Das Studium "Angewandte Mathematik und Physik" an der staatlichen "TH Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Nürnberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 533 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Bachelor of Science Abschluss wird vergeben durch : TH Nürnberg
Nürnberg
Hinweise
Beginn Sommersemester nur für Hochschulwechsler bei Einstieg in ein höheres Semester möglich.
Bachelor of Science Abschluss wird vergeben durch : TH Nürnberg
Nürnberg

Letzte Bewertung

Anna , 26.05.2021 - Angewandte Mathematik und Physik

Die Angewandte Mathematik entwickelt mathematische Verfahren und Modelle. Mit deren Hilfe können Fragestellungen nicht-mathematischer Fächer wie zum Beispiel der Biologie, Chemie oder den Ingenieurwissenschaften untersucht werden. Das Angewandte Mathematik Studium vermittelt Dir daher ein breites Spektrum mathematischer Methoden und zeigt Dir praktische Anwendungen dieser Theorien auf.

Angewandte Mathematik studieren

Diplom
TU Bergakademie Freiberg
Angewandte Mathematik und Informatik
FH Aachen
FH Bielefeld
Hochschule Darmstadt
BTU Cottbus-Senftenberg

Ich wüsste nicht, was ich sonst studieren würde!

Angewandte Mathematik und Physik

Meine Erfahrungen mit dem AMP-Stiudiengang sind sehr gut. Die Lerninhalte sind anspruchsvoll aber trotzdem sehr interessant und es macht mir trotz stressiger Situationen Spaß, dranzubleiben! Ich freu mich schon sehr darauf, meine Komiliton*innen bald in Präsenz sehen und das Studierendenleben richtig kennenlernen zu können.

Gutes Studium

Angewandte Mathematik und Physik

Gutes Studium nur leider oftmals etwas trocken. Ich weiß nicht wie es in den höheren Semestern ist, aber am Anfang ist es schon sehr, sehr theoretisch und wenig praxisnah. Gute Englisch-Kentnisse sind von Vorteil. Und man muss definitiv Programmieren mögen. Das ist mit ein großer Bestandteil des Studiums.
Die Professoren sind aber alle super, Die Gruppen klein und man fühlt sich gut aufgehoben.

Anfangs etwas sehr zäh, jedoch nimmt das später ab

Angewandte Mathematik und Physik

Der Studiengang ist sehr informationsreich und super geeignet für Leute die eine Affinität zu Mathematischen und Physikalischen Themen haben. Im weiteren Verlauf des Studiengangs kann man sich in eine bestimmte Richtung hin entscheiden. Ich habe den Weg des Physikers genommen und kann dies nicht bereuen :)

Frustgrenze wird überschritten

Angewandte Mathematik und Physik

Wenn man sich für Mathe und Physik interessiert, kein Problem mit Informatik hat und ein gutes logisches Verständnis hat, genau das richtige. Ein anspruchsvoller Studiengang, bei dem man ununterbrochen am Ball bleiben muss und der die nervlichen Grenzen großzügig überschreitet.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020