Ich wüsste nicht, was ich sonst studieren würde!

Angewandte Mathematik und Physik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit dem AMP-Stiudiengang sind sehr gut. Die Lerninhalte sind anspruchsvoll aber trotzdem sehr interessant und es macht mir trotz stressiger Situationen Spaß, dranzubleiben! Ich freu mich schon sehr darauf, meine Komiliton*innen bald in Präsenz sehen und das Studierendenleben richtig kennenlernen zu können.

Gutes Studium

Angewandte Mathematik und Physik (B.Sc.)

Gutes Studium nur leider oftmals etwas trocken. Ich weiß nicht wie es in den höheren Semestern ist, aber am Anfang ist es schon sehr, sehr theoretisch und wenig praxisnah. Gute Englisch-Kentnisse sind von Vorteil. Und man muss definitiv Programmieren mögen. Das ist mit ein großer Bestandteil des Studiums.
Die Professoren sind aber alle super, Die Gruppen klein und man fühlt sich gut aufgehoben.

Anfangs etwas sehr zäh, jedoch nimmt das später ab

Angewandte Mathematik und Physik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr informationsreich und super geeignet für Leute die eine Affinität zu Mathematischen und Physikalischen Themen haben. Im weiteren Verlauf des Studiengangs kann man sich in eine bestimmte Richtung hin entscheiden. Ich habe den Weg des Physikers genommen und kann dies nicht bereuen :)

Frustgrenze wird überschritten

Angewandte Mathematik und Physik (B.Sc.)

Wenn man sich für Mathe und Physik interessiert, kein Problem mit Informatik hat und ein gutes logisches Verständnis hat, genau das richtige. Ein anspruchsvoller Studiengang, bei dem man ununterbrochen am Ball bleiben muss und der die nervlichen Grenzen großzügig überschreitet.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.