Einiges positiv, anderes negativ

Angewandte Mathematik und Physik (B.Sc.)

Oft sind die reinen Mathematik-Vorlesungen nicht so anspruchsvoll, wie Mathematik für Ingenieure an Unis.
Aufgrund der vielen Themen, wird nicht alles so tiefgehend gelesen, wie es eigtl. nötig wäre.
Die Betreuung durch die Professoren ist hervorragend.

Neuer, guter Studiengang

Angewandte Mathematik und Physik (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr freundlich und die meisten kennen die Studenten mit Namen. Die Dozenten sind sehr engagiert und die meisten bringen den Stoff gut rüber. Der Studiengang besteht aus Mathe, Physik und Informatik. Man lernt so auch das zu programmieren und zu simulieren, was man in Mathevund Physik gelernt hat.

Schöne Hochschule

Angewandte Mathematik und Physik (B.Sc.)

Die TH Nürnberg ist eine super schöne und neue Hochschule, ich habe mich gut eingelebt aber finde die Organisation teilweise nicht so super, daran könnte man arbeiten. Die Räume sind alle hell und neu. Durch die vielen Studenten an der TH findet man schnell Kontakt und kann auch jeden um Hilfe bitten vor allem wenn man in den ersten Semestern ist.

Genau meins

Angewandte Mathematik und Physik (B.Sc.)

Also ich war mir erst nicht sicher, ob es das Richtige für mich ist, aber durch den Zusammenhalt und die guten Mentoren fühlt man sich schnell wohl und verstanden. Das Einleben ging echt schnell, aber auch das Studium an sich ist wahnsinnig interessant gestaltet. Klar ist, dass einem nichts geschenkt wird und man für alles sich das Wissen wirklich aneignen muss, wobei einem aber auch sehr geholfen wird, wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.