Das Studium "Architektur" an der staatlichen "TH Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Nürnberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 576 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Nürnberg

1.7
Tom , 22.01.2020 - Architektur
Maximilian , 04.12.2017 - Architektur
Kathrin , 01.12.2017 - Architektur

Architektur studieren bildet Dich dazu aus, Bauwerke zu planen, zu entwerfen und zu gestalten. Das Besondere am Studiengang Architektur ist die Kombination aus künstlerischer Kreativität und handfestem Ingenieurwissen. Die Architektur gilt als klassische Kunstform und übt einen großen Einfluss auf die menschliche Wahrnehmung aus. Die Bauwerke einer Region repräsentieren häufig deren Kultur, Wirtschaftslage oder auch das Klima. Hast Du Architektur studiert, kannst Du mit Deinen Ideen ganze Stadtbilder konzipieren und die Wirkung Deiner Gebäude auf die Umgebung bestimmen.

Architektur studieren

Uni Kassel
SRH Hochschule Heidelberg

Keine gute Wahl!

1.7

Bringt nix! Schuften für die Projekte der Professoren. Man ist lediglich Hilfsarbeiter um Fleißarbeit zu machen. Musste einen 14. Mio Hektar Lageplan zeichnen. Man lernt gar nix. Wenn man woanders studieren kann dann lieber dort als hier. Es gibt nicht mal genügend Platz für alle Vorlesungen, weil es zu wenig Platz für die Fakultät gibt, obwohl das Gebäude neu ist.

Abwechslungsreicher kreativer Studiengang

Architektur

Zusätzlich zum Studium sollte jeder Student, seine oftmals sehr theoretischen Kenntnisse während der Semesterferien in einem Architekturbüro anwenden und dort die Praxis kennenlernen. Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl diesen Studiengangs. Ich freu mich auf meine Thesis im kommenden Semster

Studium erfordert viel Ehrgeiz und Leidenschaft

Architektur

Der Studiengang erfordert enorm viel Ehrgeiz und Leidenschaft. Es ist wirklich ein Vollzeitstudium in dem ab den ersten Tag an kontinuierlich gearbeitet werden muss, auch an den Wochenenden. Reines Auswendiglernen ist hier nicht gefragt, es geht um Projektarbeiten und kreative Prozesse.

Mehr als ein Studium

Architektur

Das Studium verbindet und durch die vorhandenen Arbeitsplätze, die im Hochschulgebäude für jeden bereit gestellt werden, entsteht ein tolles zusammen Arbeiten und eine familiäre Atmosphäre.
Die Lehrinhalte unterstützen mit wöchentlichen Tischkritikeb und Studiounterricht dieses.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019