Mein Studium

Architektur (M.A.)

Mir hat das Studium an der TH Nürnberg sehr viel Spaß gemacht und mich in vielerlei Hinsicht weitergebracht. Das Lernen hat mir steht’s Freude bereitet und die Professoren haben sehr gute Hilfestellung geleistet. An einer Hochschule steht man immer sehr eng im Kontakt mit den Studierenden und den Lehrenden, das empfinde ich als großen Vorteil.

Master in Architektur, lehrreich, abwechslungsreich

Architektur (M.A.)

Durch verschiedene Module, welche man jedes Semester neu wählen kann bekommt man viele neue Einblicke in die Architektur. Die Schwerpunkte änder sich pro Semester, von konstruktiv bis konzeptionell sowie Künstlerisches Können werden dadurch angeregt. Auch kann man sich in die theoretische Architektur vertiefen. Die Hochschule bietet außerdem jedes Semester Exkursionen an. So werden beispielsweise in New York, Sevilla oder Venedig Architektur besichtigt, an Ausstellungen teilgenommen und auch Möglichkeiten zur individuellen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Uni ist das 2. zu Hause

Architektur (M.A.)

Wenn man diesen Studiengang wählt, muss man seinen Lebensgewohnheiten zu 100% anpassen. Die Uni ist das zweite zu Hause geworden aber auch die Freundschaften die sich dadurch bilden sind ganz besonders. Man hält zusammen und hilft sich gegenseitig und lernt von und miteinander.
Durch Corona war das Arbeiten dort nicht mehr möglich und man war alleine zu Hause gesessen, das war wirklich schlimm. Ich hoffe, dass sich das bald wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Lehrinhalte, Organisation leider mäßig

Architektur (M.A.)

Das Studium Architektur an der Technischen Hochschule Nürnberg hat mir viel beigebracht, oft Spaß gemacht und lässt mich um einige tolle Erfahrungen reicher sein. (Exkursionen, Feiern, spannende Projekte)
Ein Schwerpunkt des Bachelorstudiums liegt auf der Baukonstruktion, ein fast ebenso schwerer Punkt - jedoch etwas geringer - auf dem Entwurf.
Das Masterstudium ist dann freier und kreativer gestaltet, das Arbeiten mit Rhino wird vorausgesetzt. Man kann sich sein Semester und seine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.