"Es gibt kein Leben neben der Architektur"

Architektur (M.A.)

Das oben stehende Zitat stammt von einem meiner Professoren, der unseren Protest, nicht 24/7 h für die Uni Zeit investieren zu wollen, nicht ernst nahm. Leider ist es wirklich so - man schafft es kaum nebenbei Hobbys zu pflegen oder Geld zu verdienen.
Andererseits ist das Studium sehr teuer (500-1500€ inkl. Exkursion).
Die Ausbildung an der TH Nürnberg scheint sehr gut und intensiv zu sein, wenn ich mich auf das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überblick über das Studium

Architektur (M.A.)

Das Studium ist inhaltlich sehr facettenreich gestaltet. Die kompletten Mastersemester (1-4) haben immer das gleiche Hauptprojekt, nur die einzelnen Vertiefungen werden semesterabhängig belegt. Die Austattung könnte besser sein. Jeder Student bekommt zwar, gegen eine Kaution, seinen eigenen Tisch + Rollcontainer, aber bezüglich des Modellbaus sieht es doch sehr mager aus. Es wird kein, wie an anderen Hochschulen, Pappenverkauf angeboten. Hier muss man die teuren im Einzelhandel kaufen oder auch teure...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.