Gute Vorbereitung auf Beruf, schlechte Orga

Architektur (M.A.)

Ich habe an der TH in Nürnberg meinen Bachelor und direkt im Anschluss meinen Master gemacht.
Ich finde die TH hat durch ihre praktische Ausrichtung und die vielen Projektarbeiten eine gute Basis geschaffen für den Einstieg ins Berufsleben.
Im Bachelor wurden hier die Basics vermittelt die als Architekt*In vorhanden sein sollten und im Master dieses Wissen vertieft. Durch die neue Studienordnung ist hier im Master die Wahl sehr frei und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss es leben & lieben

Architektur (M.A.)

Arbeitsplätze im Gebäude für alle Studierenden definitiv ein großes Plus. Studium ist einfach Zeitintensiv und ein Stelbststudium. Im Master kann man eher noch seinen Fokus auf Bereiche richten, die einen mehr interessieren und sich so auch etwas spezialisieren.

Tolle Sache

Architektur (M.A.)

Viel Arbeit wenig Freizeit wenig Input.
Würde eher zu einem BWL-Studium raten. Außerdem ist es schade, dass hier die Studenten wie am Fließband bearbeitet werden und Kreativität nicht ausgeschöpft wird. Es braucht hier dringend junge Köpfe in der Lehre.

Nicht das Beste, aber empfehlenswert

Architektur (M.A.)

Die Bibliothekssammlung an Architektonischer Fachliteratur lässt sehr zu wünschen übrig. Angebotene Module und Studiothemen sind sehr vielfältig und sehr interessant, der Studienverlauf ist gut durchdacht und systematisch aufgestellt. Die Umsetzung ist jedoch nicht immer zufriedenstellend, besonders während der Pandemie durchs digitale Studium. Großes Plus: Eigene Arbeitsplätze werden zur Verfügung gestellt. Große mobile Bildschirme werden für Seminare und Veranstaltungen zur Verfügung gestellt. Contra: Modellbaulabor und EDV Ausstattung lassen ebenfalls zu wünschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.