Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Architektur" an der staatlichen "HFT - Hochschule für Technik Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 329 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

4.7
Jan , 10.03.2021 - Architektur
5.0
Enisa , 21.11.2020 - Architektur
3.4
Klaus , 02.07.2020 - Architektur

Allgemeines zum Studiengang

Architektur studieren bildet Dich dazu aus, Bauwerke zu planen, zu entwerfen und zu gestalten. Das Besondere am Studiengang Architektur ist die Kombination aus künstlerischer Kreativität und handfestem Ingenieurwissen. Die Architektur gilt als klassische Kunstform und übt einen großen Einfluss auf die menschliche Wahrnehmung aus. Die Bauwerke einer Region repräsentieren häufig deren Kultur, Wirtschaftslage oder auch das Klima. Hast Du Architektur studiert, kannst Du mit Deinen Ideen ganze Stadtbilder konzipieren und die Wirkung Deiner Gebäude auf die Umgebung bestimmen.

Architektur studieren

Alternative Studiengänge

Architektur
Master of Arts
Hochschule Kaiserslautern
Architektur und Städtebau
Bachelor of Science
TU Dortmund
Inclusive Design
Master of Science
Frankfurt UAS
Infoprofil
Architektur
Bachelor of Science
Uni Hannover
Architektur: Wohnungsbau
Master of Science
Hochschule Mainz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

HfT Stuttgart beste Grundlage für den Beruf

Architektur

4.7

Ich habe sowohl den BA als auch den MA Architektur an der Hft studiert und werde diesen in Kürze abschließen. Die Hochschule für Technik vermittelt sehr praxisorientiert und im Master mit einer großen Wahlfreiheit, alle relevanten Inhalte für die späteren Berufsweg. Die Projekte orientieren sich häufig an realen Aufgaben und ermöglichen dadurch bereits im Studium schon das teilnehmen an Wettbewerben oder Ausstellungen. Der Entwurf und die Diskussion über Architektur wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Diese Hochschule ist brutal gut

Architektur

5.0

Meine Hochschule ist sehr gut. Meine Dozenten sind immer Verfügbar, und dafür bin ich dankbar.
Die Lehrveranstaltungen sind auch immer nachvollziehbar und alles ist überdurchschnittlich modern.
An einer Modernen Hochschule zu studieren motiviert einen mehr.

Ich kann euch diese Hochschule nur ans Herz Legen.

Engagierte Menschen vs. Hochschulsystem

Architektur

3.4

Im Grunde stecken engagierte Menschen hinter der HFT. Teils kommen sie aber selbst unter die Räder einer öffentlichen Einrichtung. Sie sind praxisnah, fachlich top und können direkt von der Baustelle berichten. Damit entsteht schon gleich zwischenmenschlich eine gemeinsame Basis, im Gegensatz dazu was man von der Uni nebenan hört (dort sind andere Dinge im Fokus, was genauso seinen Reiz hat).

An der HFT lernt man Grundlagen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreich!!!

Architektur

5.0

Der Master Studiengang ist sehr lehrreich - dein Horizont wird erweitert weil du selbstständiger entscheiden und entwerfen darfst, die Hilfestellung die du von den Profs. etc. erhältst ist wichtig und vor allem produktiv - damit kann man arbeiten und weitermachen!!! Großes Lob!!

  • 2
  • 1
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020