Spannende Inhalte aber dennoch anspruchsvoll

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Trotz einem hohen Niveau und relativ schnellem Tempo ist der Studiengang gut gestaltet und die Dozenten passen sich sehr an die Studenten an. Man sollte sich dabei aber bewusst sein, dass man sehr großes Interesse an Mathematik, Physik und technischem Wissen mitbringen sollte, damit man die Themen mit guter Motivation durchgehen kann. In den Vorlesungen herrscht ein angenehmes Arbeitsklima und es geht jeder respektvoll miteinander um.

Das allgemeine Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur Positives

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Habe nur Positive Erfahrungen bis jetzt gemacht. Dozenten sind gut im Erklären und Kommilitonen sehr hilfsbereit. Es ist ein sehr moderner und zukunftsorientierter Studiengang. Hochschule ist technisch gut ausgestattet. Parkplätze könnten mehr sein, da man wenn man mit dem Auto kommt manchmal ein wenig suchen muss.

Kann man machen^^

Architektur (B.A.)

Ansich alles super!
Der Studiengang in Nürnberg bietet eine solide Ausbildung mit einem Schwerpunkt auf kreativem Design und technischem Know-how. Außerdem gibt es viele Möglichkeiten, praktische Erfahrungen zu sammeln und an spannenden Projekten teilzunehmen. Es gibt sogar Studienräume in denen man rund um die Uhr arbeiten kann. Praktisch

Master WIN

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

An der TH Nürnberg zu studieren bedeutet, Teil einer Gemeinschaft zu sein, in der Innovation und Praxis Hand in Hand gehen. Unsere Professoren bringen nicht nur akademisches Wissen mit, sondern auch wertvolle Erfahrungen aus der Industrie. Im Jahr 2024 liegt der Fokus in meinen Kursen besonders auf LLM und allgemein KI-Bereichen. Die modernen Labore und Bibliotheken bieten uns die Ressourcen, um an unseren Projekten zu arbeiten und neue Technologien zu erkunden.

In dieses Ranking fließen 1.150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.397 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.