Das Studium "Wirtschaftsrecht" an der staatlichen "TH Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Laws". Der Standort des Studiums ist Nürnberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 577 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Master of Laws
Nürnberg

Kia , 10.05.2020 - Wirtschaftsrecht
Dominic , 21.03.2020 - Wirtschaftsrecht
1.7
Johannes , 27.08.2019 - Wirtschaftsrecht

Es fällt Dir schwer, Dich zwischen den beiden Studiengängen Betriebswirtschaft und Jura zu entscheiden? Das ist gar nicht nötig. Denn das Wirtschaftsrecht Studium vereint die klassischen Wirtschaftswissenschaften mit fundiertem rechtswissenschaftlichen Wissen aus dem Jura Studium. Der Studiengang behandelt alle wirtschaftlich relevanten Rechtsfragen und macht Dich zu einem Spezialisten für die Rechtsberatung von verschiedenen Unternehmen.

Wirtschaftsrecht studieren

Hochschule Osnabrück
FOM Hochschule

Tolles Studium

Wirtschaftsrecht

Aufgrund der Corona Krise läuft die Vorlesung derzeit digital. Die Dozenten sind überaus engagiert und stammen größtenteils aus der Praxis. Die Vorlesung ist aufgrund der Beispiele aus der Praxis sehr interessant gestaltet. Die Dozenten geben sich Mühe die Folien so zu gestalten, dass man sich damit auch gut auf die Prüfung vorbereiten kann, tolle Unterlagen im Modul Insolvenzrecht. Im Übrigen stehen die Dozenten für Rückfragen jederzeit zur Verfügung. Wer sich für Wirtschaftsrecht interessiert, dem kann ich diesen Studiengang nur empfehlen.

Katastrophe

Wirtschaftsrecht

Der Studiengang wurde gerade zu meinem Beginn neu geordnet, sodass leider viele Vorlesungen entweder nicht mehr angeboten wurden oder durch andere Vorlesungen ersetzt wurden. Das Modulhandbuch wurde erst nach Semesterbeginn verändert, sodass ich ca. 40% der Vorlesungen, die mich zu der Bewerbung an dieser TH bewegt hatten, nicht mehr angeboten wurden.

Darüber hinaus ist das englischsprachige Angebot makaber. Es existieren zwei englische Module, wovon eines das Generalmodul (wichti...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut enttäuschend

1.7

Aus gutem Grund wurde dem Studiengang anfangs die Akkreditierung versagt. Module sind absolut willkürlich festgelegt und es gibt keine Möglichkeit einer Spezialisierung. Vorlesungen wie Gesundheit & Pflege haben in einem LL.M nichts zu suchen ! Des Weiteren sind die SWS falsch verteilt, für einige Vorlesungen würde die Hälfte der angesetzten Zeit ausreichen und für andere wichtige Vorlesungen wie Kapitalmarktrecht ist nur eine! lächerliche Vorlesung von 90 Minuten pro Woche vorgesehen. Zudem würden bei Vorlesungen wie Vertragsmanagement eine weitere Stunde für Übungen und Vertiefungen sehr wichtig sein, damit das Wissen wenigstens etwas vertieft werden könnte und eine Anwendung in der Praxis zumindest ansatzweise möglich wäre. Nach den drei Semestern erhält man zwar einen schönen Titel, aber sonst ist hier absolut nix zu holen.

Sehr schlechte Organisation/Verwaltung

Wirtschaftsrecht

Veranstaltungen überschnitten sich. Proffesoren sind abgesprungen, sodass ein Selbststudium stattfand. Prüfungen wurden sehr schlecht auf den Prüfungszeitraum verteilt. Teilweise sehr eigenwillige Dozenten. Die Lehrbeauftragten sind sehr engagiert und gut.

2.2
    2.4

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019