Studiengangdetails

Das Studium "Industrial Engineering und Management" an der staatlichen "TH Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 3 bis 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Nürnberg. Das Studium wird als Teilzeitstudium, Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 837 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Organisation und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Nürnberg
Hinweise

Bewerbungszeitraum

Für das Wintersemester: 02.05.2023 bis 31.05.2023

Für das Sommersemester: 15.11.2022 bis 15.01.2023

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Nürnberg
Hinweise

Bewerbungszeitraum

Für das Wintersemester: 02.05.2023 bis 31.05.2023

Für das Sommersemester: 15.11.2022 bis 15.01.2023

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Nürnberg
Hinweise

Bewerbungszeitraum

Für das Wintersemester: 02.05.2023 bis 31.05.2023

Für das Sommersemester: 15.11.2022 bis 15.01.2023

Letzte Bewertungen

3.6
Alois , 09.11.2021 - Industrial Engineering und Management (M.Eng.)
4.1
Lena , 15.10.2021 - Industrial Engineering und Management (M.Eng.)
4.6
Lena , 10.05.2021 - Industrial Engineering und Management (M.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Hätten wir unseren Großeltern vor 60 Jahren erzählt, was heute alles möglich ist, hätten sie uns wohl irritiert angeschaut und dann gelacht. „Red‘ doch nicht so einen Blödsinn“ hätten sie gesagt, wenn wir ihnen von künstlicher Intelligenz und der weltweiten Vernetzung durch das Internet erzählt hätten.

All das ist heute aber unsere Realität und wartet im Industrial Engineering Studium nur darauf, von Dir entdeckt zu werden. Die Industrie 4.0 eröffnet neue digitale Möglichkeiten für Unternehmen, stellt sie gleichzeitig aber auch vor große Herausforderungen. Du als zukünftiger Experte hilfst mit Deinem wissenschaftlichen Know-how, diese Herausforderungen zu bewältigen!

Industrial Engineering studieren

Alternative Studiengänge

Industrial Engineering
Master of Engineering
OTH Regensburg
Industrial Engineering
Master of Science
FH Aachen
Industrial Engineering
Bachelor of Engineering
Hochschule Kaiserslautern
Industrial Engineering & Management
Bachelor of Science
Jacobs University
Infoprofil
Industrielle Mechatronik
Bachelor of Science
FH JOANNEUM

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessante Fächer, aber schlechte Durchsetzung

Industrial Engineering und Management (M.Eng.)

3.6

Viele Themen sind sehr interessant, wenn man bereits etwas davon kennengelernt hat. Jedoch viele Dozenten erklären diese Thematik für Anfänger nicht so gut. Insgesamt hilft das Studium die Thematik und Aufgaben im Bereich der Industrie sowie Fertigungstechnik.

Neuer Studiengang der etwas her macht

Industrial Engineering und Management (M.Eng.)

4.1

Der Master IEM ist noch relativ frisch „auf dem Markt“. Nun seht er im Wintersemester 21/22 bereits ins 2. Semester. Bisher ist mein Eindruck gut. Die Organisation war super vorbereitet, zum neuen Semester hat auch alles soweit gepasst. Nur die Koordination, welche kurze online sind und welche in Präsenz wurde etwas knapp bekannt gegeben.

Bisher alles super!

Industrial Engineering und Management (M.Eng.)

4.6

Der Studiengang ist erst dieses SoSe gestartet. Bisher bin ich aber mit eigentlich allem zugreifen. Top organisiert und an sich ist die TH nun auch mit der neuen Bib super ausgestattet. (hallo? wer hat schon installierte Thermometer an den Türen???) ;)
Also alles top!

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2023