TH Nürnberg

Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm

www.th-nuernberg.de

Garantiere Festeinstellung nach Studienabschluss

Wirtschaftsinformatik

Ich habe durche das Studium ein guten Job als Werkstudent bekommen, wo ich nach dem Abschluss garantiert fest eingestellt werde. Das Studium gibt mir das theoretische Wissen wobei nicht wirklich alles relevant ist. Es kommt natürlich auf die zukünftige Werdegang an.

Einzigartig und Praxisnah

Die Dozenten versuchen stets die Praxis mit in die Theorie einzubeziehen. Lerninhalte werden gut vermittelt und verständlich erklärt. Die Dozenten sind individuell und Studenten angepasst. Die Organisation ist gut und man kann sich gut mit den Dozenten in Kontakt setzen, sowie mit der Fachschaft, die viel für die Studenten machen. Besonders in der Coronazeit wird viel auf die Studenten eingegangen.

Der Studiengang entspricht meinen Wünschen

Elektrotechnik und Informationstechnik

Die meisten Dozenten versuchen bei jeder Frage zu helfen, stellen Material zur Verfügung und Übungen.
Selbst Tutorien werden von den Professoren organisiert.
Klar gibt es Klausuren die bei jedem schlecht ausfallen, aber das gehört dazu und man lernt aus seinen Fehlern.

Was ist das für ein Studium?

Erzählt man Leuten, dass man Soziale Arbeit studiert, begegnet man oft der Frage „Sind wir nicht alle Sozial, wieso muss man das studieren?“ Wenn man daraufhin jedoch von den Studieninhalten und folgenden Arbeitsstellen erzählt, ändert sich meist der Blick sofort und es herrscht Begeisterung und teilweise sogar Bewunderung. Es ist schade, dass man sich immer erklären muss, aber im Nachhinein ist es das jedes Mal wert und ich würde nie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 542 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020