So wie ich es mir vorgestellt habe

Entrepeneurship und Innovation (M.Sc.)

Themen rund um das Unternehmertum und Innovation. Inhalte sind immer auf dem aktuellen Stand und befassen sich mit Themen der Digitalisierung, Pandemie, Globalisierung, etc. Außerdem große Start-up Szene und Förderung an der Uni und in der Stadt Wuppertal selbst.

Graue Stadt, super Uni

Entrepeneurship und Innovation (M.Sc.)

Wuppertal ist keine Perle, dafür ist die Uni Wuppertal aber ein Leuchtturm. Tolle Uni, Dozenten super, Ausstattung ebenfalls sehr gut. Ich würde erneut dort studieren. Es wird auch weiter investiert und an allen Ecken verbessert. Ausschließlich die Anfahrt ist nervig.

Gute Dozenten und interessante Themen

Entrepeneurship und Innovation (M.Sc.)

Ich bin mit dem Studiengang größtenteils zufrieden.
Zu erwähnen ist, dass es hauptsächlich um Innovation und dessen Förderung geht als um Entrepreneur. Die Bib und die Uni habe ich bisher noch kaum von innen gesehen aufgrund von Corona.
Die Profs haben sich schnell an die Digitalisierung angepasst!

Optimal für Gründungsinteressierte

Entrepeneurship und Innovation (M.Sc.)

Der Studiengang ist sehr spezifisch und könnte insbesondere für Gründungsinteressierte relevant sein. Die Lehrstühle haben ein großes Netzwerk und können Studierenden dabei helfen, die Studierende zu vernetzen und die richtigen Entscheidungen bei einer Gründung zu treffen. Doch auch ohne Gründungsabsichten kann ich diesen Studiengang empfehlen, da er Themen zu innovativen Lösungen, wie etwa die Digitalisierung behandelt, die für das spätere Berufsleben von Bedeutung sein können. Jedoch sei an dieser Stelle...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.