Studiengangdetails

Das Studium "Lehramt an Grundschulen" an der staatlichen "Uni Wuppertal" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Wuppertal. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1641 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Kombistudium

Deutsch
Standorte
Wuppertal
Hinweise

Im Kombinationsstudiengang Bachelor of Education - Grundschule (BEd-G) werden studiert

• sprachliche Grundbildung,

Leona , 04.05.2024 - Lehramt an Grundschulen (B.Ed.) Lehramt
Chiara , 02.05.2024 - Lehramt an Grundschulen (B.Ed.) Lehramt
Yannick , 02.05.2024 - Lehramt an Grundschulen (B.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du kannst gut mit Kindern umgehen, bist geduldig und hast Spaß daran, Kindern Inhalte zu vermitteln, die sie ihr Leben lang begleiten? Dann solltest Du vielleicht Grundschulpädagogik studieren. Als Grundschullehrer bist Du nicht nur zuständig für die ersten Bildungsschritte der Kinder und Jugendlichen. Du hast auch die Möglichkeit, direkten Einfluss auf ihre Bildung zu nehmen und einen guten Grundstein für ihre Zukunft zu legen.

Grundschulpädagogik studieren

Master of Education
Uni Lüneburg
Lehramt an Grundschulen Lehramt
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Punkte sammeln

2.4

Ich befinde mich im letzten Semester meines Bachelors. Leider ging es in meiner gesamten Studienzeit mehr ums Punkte sammeln als um ein inspirierendes Studium in dem ich lehrreiche Dinge für meinen späteren Beruf erwerbe. Da ich bereits mehrere Monate an einer Grundschule unterrichtet habe und zu Beginn alles selbst aufarbeiten und erlernen musste habe ich mir die Frage gestellt: Warum wir als angehende Lehrkräfte 5 Jahre studieren und trotzdem unvorbereitet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen in geordneter Reihenfolge

Lehramt an Grundschulen (B.Ed.) Lehramt

Der Praxisbezug fehlt fast komplett, ich hätte mir persönlich es ein bisschen realitätsnaher gewünscht. Allerdings ist die Vermittlung der Themen sehr organisiert und das Lerntempo ist definitiv gerechtfertigt. Der Studiengang bildet einen auf verschiedensten Weisen.

Insgesamt sehr zufrieden!

Lehramt an Grundschulen (B.Ed.) Lehramt

Ich bin jetzt im 4. Semester k.BA für Grundschule in Wuppertal und es gefällt mir insgesamt sehr gut. In den Vorlesungen behandelt man sowohl didaktische, als auch rein theoretisch fachliche Inhalte (vor allem in Mathe). Gerade Mathe ist im Verhältnis meiner Meinung nach zu komplex, dafür das man am Ende an der Grundschule unterrichtet. Deshalb sollte man sich im Vorhinein gründlich überlegen, ob es für einen persönlich machbar ist.
Im...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3