Physik (B.Sc.)
Studiengangdetails
Das Studium "Physik" an der staatlichen "Uni Wuppertal" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wuppertal. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1540 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.
Vollzeitstudium
Gut durchdachter Studiengang
Der Bachelor-Studiengang Physik an der Bergischen Universität Wuppertal ist gut durchdacht. Es gibt vier große Themenbereiche: Experimentalphysik, Theoretische Physik, Praktika unf Mathematik. Die Veranstaltungen in den jeweiligen Themenbereichen bauen aufeinander auf, sodass man alle für alle Bereiche eib gutes Verständnis entwickelt.
Bewertung meines Physikstudiums
Ist ein interessantes Studium, aber ist schwer und braucht viel Zeit. Neben Studium ist schwer zu arbeiten, aber möglich. Studiengang ist relativ klein, also alle kennen sich gegenseitig gut, und allgemein Universität Wuppertal ist sehr gut ausgestattet.
Physikstudium
Schweres aber interessantes Fach, man kann das studieren nur wenn man Naturwissenschaften wirklich liebt. Das studieren leider mehr Männer als Frauen, wäre schön wenn in Gesellschaft Mathe und Physik nicht so dargestellt werden als ob das nur Männer Sachen sind. An Uni Wuppertal ist nettes Personal, coole Professoren die bei alles helfen was man nicht versteht.
Zero organisiert
Der Studiengang ist an der Uni vergleichsweise inhaltlich normal, aber trotzdem anspruchsvoll. Was jedoch von Anfang an auffällt ist, dass an der ganzen Uni die Organisation sehr schlecht ist und technisch hängt die Uni auch etwas hinter her. Ein paar kleine Verbesserungen würden das Studienleben schon viel angenehmer machen.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter