Studiengangdetails

Das Studium "Physik" an der staatlichen "Uni Wuppertal" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wuppertal. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1671 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wuppertal

Letzte Bewertungen

4.6
Celine , 09.12.2023 - Physik (B.Sc.)
3.6
D. , 14.09.2023 - Physik (B.Sc.)
3.7
Aleksandra , 19.01.2022 - Physik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Physik Studium gehst Du faszinierenden Fragen nach wie: Woraus besteht Materie? Wie entstehen Schwarze Löcher? Wie viele Universen gibt es? Physik findet sich auch in unserem Alltag wieder, zum Beispiel in Form von Mikroelektronik in Smartphones und Computern. Wenn Du Naturphänomene erforschen willst und Dir Experimente Freude bereiten, stehen die Chancen gut, dass Du mit Physik genau das Richtige studierst.

Physik studieren

Alternative Studiengänge

Physik
Bachelor of Science
Uni Bielefeld
Infoprofil
Physik Lehramt
Master of Education
Uni Flensburg
Angewandte Physik
Master of Science
Technische Hochschule Lübeck
Physik Lehramt
Master of Education
Uni Duisburg-Essen
Infoprofil
Physik
Bachelor of Science
Universität Münster

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Dozenten sind jederzeit erreichbar

Physik (B.Sc.)

4.6

Bei diesem nicht ganz so einfachen Studienfach genieße ich es, dass die Dozenten immer eine offene Bürotüre haben; bei Fragen muss man nicht auf einen Sprechstundentermin warten, sondern kann einfach vorbeikommen oder eine Mail schreiben, auf die man zeitnah eine Antwort bekommt.

Gut durchdachter Studiengang

Physik (B.Sc.)

3.6

Der Bachelor-Studiengang Physik an der Bergischen Universität Wuppertal ist gut durchdacht. Es gibt vier große Themenbereiche: Experimentalphysik, Theoretische Physik, Praktika unf Mathematik. Die Veranstaltungen in den jeweiligen Themenbereichen bauen aufeinander auf, sodass man alle für alle Bereiche eib gutes Verständnis entwickelt.

Bewertung meines Physikstudiums

Physik (B.Sc.)

3.7

Ist ein interessantes Studium, aber ist schwer und braucht viel Zeit. Neben Studium ist schwer zu arbeiten, aber möglich. Studiengang ist relativ klein, also alle kennen sich gegenseitig gut, und allgemein Universität Wuppertal ist sehr gut ausgestattet.

Physikstudium

Physik (B.Sc.)

4.0

Schweres aber interessantes Fach, man kann das studieren nur wenn man Naturwissenschaften wirklich liebt. Das studieren leider mehr Männer als Frauen, wäre schön wenn in Gesellschaft Mathe und Physik nicht so dargestellt werden als ob das nur Männer Sachen sind. An Uni Wuppertal ist nettes Personal, coole Professoren die bei alles helfen was man nicht versteht.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024