Studiengangdetails

Das Studium "Musik" an der staatlichen "Uni Wuppertal" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Wuppertal. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1670 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wuppertal
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wuppertal
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wuppertal
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wuppertal
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wuppertal

Letzte Bewertung

3.4
Daniel , 17.07.2021 - Musik (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

So vielfältig wie die Musik ist auch die Art und Weise ihrer Vermittlung. Hier findet das Musikpädagogik Studium seinen Ansatz. Du intensivierst Dein musikalisches Können und erlernst beispielsweise, wie Du Konzepte für einen interessanten Musikunterricht in schulischen und außerschulischen Einrichtungen entwickelst – ein Studium mit zahlreichen beruflichen Aussichten.

Musikpädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Instrumental & Gesangspädagogik Gitarre
Bachelor of Arts
MUK - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien
Gesangspädagogik
Bachelor of Arts
Uni Mozarteum Salzburg
Inklusive Musikpädagogik/Community Music
Master of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt
Infoprofil
Instrumental & Gesangspädagogik Blockflöte (Alte Musik)
Bachelor of Arts
MUK - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien
Instrumental & Gesangspädagogik Blockflöte
Bachelor of Arts
MUK - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Starke Fachschaft und Dozenten

Musik (M.Ed.) Lehramt

3.4

Die Fachschaft und die Dozenten sind wirklich super. Direkt zu Beginn wurde ich in die Gemeinschaft aufgenommen und man fühlt sich wohl. Als Student fühlt man sich hier nie alleine gelassen oder nur als „einer von vielen“, wie man es aus vielen anderen Studiengängen kennt. Der Umgang ist sehr gut und die Dozenten sind wie auf Freunschaftsbasis mit einem. Das vereinfacht den Prozess des studierens enorm und gibt eine ganz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vom Hobby zum Beruf

Musik (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Studium Musikpädagogik war für mich der perfekte Weg, mein lieblings Hobby zum Beruf zu machen.
Anfangs war ich skeptisch, da ich nicht perfekt Klavier spielen konnte, mir aber gesagt wurde ich müsste es können, obwohl ich Gesang als Hauptfach gewählt hatte. Es hat sich im Endeffekt herausgestellt, dass man nur die nötige Motivation plus ein wenig Talent mitbringen muss und die Eignugstest auch mit einfachen Klavier Stücken übersteht, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein tolles Fach in einer tollen Fachschaft

Musik (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Studium der Musikpädagogik an der BUW war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. In einem kleinen, fast schon familiären Umfeld waren jederzeit Dozenten und weitere Ansprechpartner bereit, Fragen und Hilfestellungen zu geben. Dabei herrschte stets ein professionell-freundlicher Umgang, der dafür sorgte, dass ich viele positive Ereignisse im Rahmen dieses Studiums erleben durfte.

Unsicherheit der Dozenten

Musik (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Zwar haben wir in der Musikpädagogik viele sehr kompetente und erfahrene Dozenten, doch leider sind die Aufgaben häufig nicht ganz klar zugeteilt. So werden beispielsweise Unterrichtsreihen für die Primarstufe von Dozenten bewertet, die eigentlich für die SekII zuständig sind und somit kaum Erfahrungen im Primarbereich besitzen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024