Studiengangdetails

Das Studium "Industrial Design" an der staatlichen "Uni Wuppertal" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wuppertal. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 28 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1669 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wuppertal

Letzte Bewertungen

3.9
Sero , 15.02.2024 - Industrial Design (B.A.)
4.3
Hanna , 05.02.2024 - Industrial Design (B.A.)
4.6
Semi , 28.10.2023 - Industrial Design (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Industriedesign Studium gehört zum Fachbereich Design und beschäftigt sich mit dem Entwurf und der Gestaltung von Konsum- und Industriegütern. Beim kreativen Entwerfen von alltäglichen Gebrauchsgegenständen geht es hierbei nicht nur um das reine Design. Wichtig ist auch die Funktionalität der Produkte und, dass diese praktische Anforderungen erfüllen. Die dazu notwendigen theoretischen und praktischen Kenntnisse erwirbst Du im Industriedesign Studium.

Industriedesign studieren

Alternative Studiengänge

Industriedesign: Interface Design
Master of Arts
Muthesius Kunsthochschule
Industrial Design
Bachelor of Arts
Hochschule Magdeburg-Stendal
Infoprofil
Design und Mobilität
Bachelor of Arts
Berufsfachschule für Produktdesign Selb, Hochschule Hof
Infoprofil
Technisches Design
Bachelor of Engineering
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Infoprofil
Spiel- und Lerndesign
Bachelor of Arts
Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Design verbindet

Industrial Design (B.A.)

3.9

Die Dozenten geben sich viel Mühe moderne Lernmittel und online Kurse anzubieten und es wird viel auf individuelle Wünsche eingegangen. Da die Semester nicht allzu groß sind (20-40 Studenten pro) hat man einen guten Zusammenhalt und lernt viel Teamarbeit. Inhaltlich lernt man sehr viele wichtige digitale kreative Programme und zeichenskills.

Immer auf Achse

Industrial Design (B.A.)

4.3

Es ist sehr Praktisch , für ein Studium. Man muss sich viel selbst beibringen, aber einem werden freiheiten gelassen und es ist immer viel zu tun. Man kann immer auf Hilfe und Unterstützung verlassen. Im algemeinen sehr kreativ und interaktiv. Wird auf jeden fall nicht langweilig und es ist schön zu sehen was man Kreiren kann.

Die Zukunft gestalten

Industrial Design (B.A.)

4.6

Der Studiengang industrial design ermöglicht einem selbst ganz neue Blickwinkel und Perspektiven. Man geht mit anfrrem kreativen Augen durch die Welt und entdeckt neues oder altes wieder neu. Das liebe ich so sehr am dem Studiengang. Klar die technische Ausstattung muss da sein aber das kommt mit der Zeit ;).

Studienbeginn

Industrial Design (B.A.)

5.0

Ich bin erst seit 1 Woche an der Uni, aber trotzdem bin ich jetzt schon begeistert. Es ist dort alles sehr familiär und die Professoren sind super nett. Die Kurse welche im Vorlesungsverzeichnis beschrieben sind, klingt sehr interessant und ich freue mich darauf diese ausführen zu können. Außerdem ist das Essen in der Mensa einfach nur vorzüglich, ich bin ein Riesen Fan!

  • 5
  • 17
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023