Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Uni Wuppertal" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wuppertal. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 68 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1669 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wuppertal

Letzte Bewertungen

4.3
Larissa , 20.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.9
Luke , 19.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.1
Kai , 06.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie
Bachelor of Science
IU myStudium
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
Sigmund Freud PrivatUniversität Berlin
Existenzanalyse und Logotherapie
Master of Science
Donau Uni Krems
Psychologie
Bachelor of Science
Uni Heidelberg
Psychologie: Coaching & Beratung
Master of Science
University of Europe for Applied Sciences

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel lernen aber macht Spaß

Psychologie (B.Sc.)

4.3

Ich wusste dass man viel lernen muss, aber hab doch nicht mit so viel gerechnet. Dennoch macht es total spaß und die Themen sind super interessant. Und auch die Leute die ich kennen lernen durfte sind super!! Obwohl ein ziemlicher Notendruck herrscht, hab ich das Gefühl dass sich die meisten unterstützen wo die nur können.

Interessante Inhalte, super Dozenten und gute Orga

Psychologie (B.Sc.)

4.9

Alles ist bisher super gelaufen. Die Dozenten sind sehr cool, bodenständig und engagiert und bringen die Inhalte gut rüber. Man wird nicht ins kalte Wasser geschmissen und die Tutoren und Fachschaft usw haben uns in alles super eingeführt und man kann überall Hilfe bekommen wenn man sie braucht. Die Uni ist auch ganz nett, die Bib gut zum lernen aber die Stadt schon etwas asozial.

Fancy Begriffe für bereits bekannte Phänomene

Psychologie (B.Sc.)

3.1

Es ist nicht vollkommen schlecht, aber es sind meistens irrsinnig lange Studien oder komplexe Konstrukte, die bereits bekannte Phänomene bestätigen oder beschreiben. Vieles ist nicht ansatzweise handfest, sondern immer nur „unter bestimmten Bedingungen“ wahrscheinlich. Muss man sich nicht antun, da man mit dem Medizinstudium die relevanten Teile ebenfalls abdeckt und mehr verdienen kann.

Familiäres Arbeitsklima

Psychologie (B.Sc.)

4.4

Ich bin zwar erst im ersten Semester, aber bisher habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Zwar ist manchmal die Organisation an der Uni allgemein etwas ausbaufähig, aber die Gemeinschaft ist schön, die Dozierenden und Profs sind super nett und bisher auch alle sehr kompetent und wirken, als würde ihnen wirklich etwas an dem Wohl und Erfolg der Studierenden liegen.

  • 5 Sterne
    0
  • 38
  • 27
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023