Studiengangdetails

Das Studium "Kunst" an der staatlichen "Uni Paderborn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Paderborn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 23 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1209 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Paderborn
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Paderborn
Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Paderborn
Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Paderborn
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Paderborn

Letzte Bewertungen

4.6
Leni , 25.09.2022 - Kunst (B.Ed.) Lehramt
3.7
Jule , 13.09.2022 - Kunst (B.Ed.) Lehramt
3.4
Karina , 10.09.2022 - Kunst (B.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du sprühst vor Kreativität und weißt, wie Du mit einem Stift, Wasserfarben oder anderen Materialien eindrucksvolle Bilder und Plastiken erzeugst? Gestalterische Arbeit ist für Dich nicht nur eine unterhaltsame Beschäftigung, sondern Deine ganz persönliche Art, die Welt wahrzunehmen?

Wenn Du Deine Vision mit anderen teilen möchtest, dann klingst Du genau nach dem richtigen Kandidaten für ein Kunst Studium. Egal ob Du später als freier Künstler oder im Kulturbetrieb arbeiten möchtest: Ein Kunst Studium ebnet Dir den Weg.

Kunst studieren

Alternative Studiengänge

Geographie Lehramt
Master of Education
TU Kaiserslautern
Wirtschaft Lehramt
Master of Education
Uni Magdeburg
Bildende Kunst Lehramt
Master of Education
Universität der Künste Berlin
Infoprofil
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaften Lehramt
Bachelor of Education
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Uni Paderborn
Infoprofil
Handwerk & Bildende Kunst an Waldorfschulen Lehramt
Diplom
Waldorf Institut Witten Annen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anders als erwartet, aber dennoch gut

Kunst (B.Ed.) Lehramt

4.6

Ich dachte, als ich angefangen habe, Kunst zu studieren, dass man viel mehr praktische Inhalte haben würde und mehr übers malen und Zeichnen bzw über bestimmte Techniken lernen würde. Stattdessen ist vieles eher theoretisch und vor allem auf Didaktik angelegt, was für Lehramt aber natürlich auch durchaus sinnvoll ist. Auch wenn ich mir mehr praktisches Arbeiten wünschen würde finde ich die Kurse die ich bisher hatte trotzdem super interessant und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Disziplin lernen

Kunst (B.Ed.) Lehramt

3.7

Im Studium lernt man eher weniger von dem, was man später wirklich braucht.
Das kann ganz schön frustrierend sein. Die Disziplin und das Durchhaltevermögen werden dadurch aber gestärkt und man lernt zwischen wichtigem und unwichtigen zu filtern. Außerdem regt das Studium zu Kreativität im Leben an.

Praktische Kunst vs. Kunstvermittlung

Kunst (B.Ed.) Lehramt

3.4

In den praktischen Bereichen des Studiums habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht, entspannte Dozenten und eine unglaubliche künstlerische Freiheit in dem was wir machen wollen. Voraussetzung dabei ist jedoch, dass man in den Kurs reinkommt, was teilweise echt schwer ist, da es einfach nicht genügend Plätze gibt. Aber von den Inhalten und auch Angeboten bin ich super begeistert, viele Richtungen, die ich ansonsten nie eingeschlagen hätte und Dozenten, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Kunst (B.Ed.) Lehramt

4.3

Man bekommt die Möglichkeit viele neue künstlerischen Verfahren auszuprobieren. Die Uni ist gut ausgestattet, hat mehrere Werkstätten zum praktischen Arbeiten Unterstützung der Dozent*innen ist sehr hilfreich. Die Seminare haben eine lockere Atmosphäre und und bieten ein Vielfältiges Angebot an Themen an.

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 10
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen den Studiengang weiter
  • 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022