Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1256 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Lehramt (BS, GyGe, R, H, G)

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Osnabrück

Letzte Bewertungen

3.3
Isabelle , 29.01.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.1
Jule , 20.01.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Kate , 16.11.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik Lehramt
Bachelor of Education
Uni Bamberg
Infoprofil
Lateinische Philologie Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Kiel
Latein Lehramt
Staatsexamen
Universität des Saarlandes
Physik Lehramt
Master of Education
FU Berlin
Infoprofil
Chemie Lehramt
Master of Education
Uni Mainz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Didaktik kommt zu kurz

Englisch (M.Ed.) Lehramt

3.3

Wie auch schon im Bachelor ist die Relevanz für das spätere Arbeitsfeld leider nicht gegeben. Die amerikanische Geschichte und Literatur, sowie die Sprachwissenschaft werde ich in der Grundschule nicht unterrichten. Kein Seminar ist wirklich auf die Unterrichtspraxis ausgelegt.

Insgesamt zufrieden

Englisch (M.Ed.) Lehramt

4.1

Ich habe mit den meisten Dozenten gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch das Sekretariat ist immer zur Stelle, wenn man Fragen hat. Die Inhalte bereiten zum Teil auf die Lehrtätigkeit vor. Dass einige Themen oder Module nicht auf den Beruf der Lehrkraft vorbereiten, ist auch an anderen Unis nicht anders und kann deswegen nicht unbedingt als Nachteil gesehen werden.
Die Gebäude, in denen Englisch gelehrt wird, sind schön, sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsorientiert

Englisch (M.Ed.) Lehramt

3.6

Im Master sehr berufsorientiert. Im Bachelor war der Studiengang aber eher trocken und theoretisch.. Die Praxisphase hilft total beim Erfahrungen sammeln und die Dozenten in Englisch sind hauptsächlich sehr nett. Man muss auch nicht sooo viel Arbeit reinstecken.

Practice makes perfekt

Englisch (M.Ed.) Lehramt

4.1

Grundsätzlich kann man beim Lehramtsmaster in Englisch an der Universität Osnabrück nicht meckern. Natürlich gibt es immer Mal wieder Dozenten die etwas komische Erwartungen haben, aber insbesondere die Dozenten in den Literaturwissenschaften und Sprachpraxiskursen nehmen sich Zeit für dich und geben dir das Gefühl wirklich interessiert zu sein. Ich bin froh in Osnabrück gelandet zu sein!

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023