Interessant, aber...

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ein interessanter Studiengang, der eine Vielfalt an Themen bietet. Jedoch ist der Studiengang doch häufig weit von dem entfernt, was man wirklich in der Schule braucht. Die Praxisnähe fehlt mir persönlich häufig. Man sollte viel mehr beibringen, wie wir unseren Schülern später die wichtigen Inhalte vermitteln sollen.

Leider gar nicht das, womit man gerechnet hat

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Der Studiengang ist meiner Meinung nach einfach nicht besonders gut aufgebaut. Andere Universitäten haben ein anderes Konzept um und Studenten zu Lehrern zu machen. Es ist sehr eintönig, ich habe nur Seminare und eher einschüchternde Donzenten, statt welche die mir das Gefühl geben, ich könnte Probleme mit ihnen besprechen, falls es welche gibt. Die verschiedenen Gebäude gefallen mir gut, jedoch ist die Organisation mit den Räumen absolut unzufriedenstellend. Mit 30...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Hintergrundwissen, wenig Praxis

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Gerade für zukünftige Grundschullehrer bietet dieser Studiengang eher wenig. Es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten sich allgemeines Wissen im englischsprachigen Raum anzueignen, die Sprache zu vertiefen und sich mit wissenschaftlichen Diskussionen auseinander zu setzen. Pädagogische Inhalte gibt es hingehen viel zu wenig, nahezu gar nicht.

Für Grund-, Real- und Hauptschullehramt nicht zu empfehlen

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Wie bereits erwähnt ungeeignet für GHR. Null Vorbereitung auf die Praxis! Ausgenommen Ist die Praxisphase, welche jedoch komplett unorganisiert und nicht durchdacht ist. Die Anglistik Module sind nicht für Grund real und Hauptschule ausgelegt und daher nahezu überflüssig.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.