Räumlich und organistorisch verbesserbar

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Die Austattung der Räume ist nicht so toll, vor allem die Größe der Räume. Oft sind nicht Räume nicht mal für Seminare mit 20 Studierenden geeignet.
Vergabe der Seminarplätze ist nicht transparent. Auch im höheren Semester ist es schwierig einen Seminarplatz zu bekommen.

Einige sehr gute Dozenten

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Die Sprachpraxis kommt mir eindeutig zu kurz in einem Sprachenstudium. Ansonsten ist alles in Ordnung. Dozenten sowie die Räumlichkeiten sind annehmbar. Besonders zu empfehlen sind die IELP Module. Diese sind inhaltlich sowie praktisch sehr ansprechend.

Gute Erfahrungwn

Englisch (M.Ed.) Lehramt

klar organiert, strukturiet, es gibt Reader, zu wenig Grammatik, viel Kultur und Literaturwissenschaften, Sprachwissenschaften mit Schwerpunkt auf Sprachentwicklung und Basics wie Vokalbildung etc, Auslandsaufenthalte sollte man bitte transparenter machen

Viel Schreib- und Sprachpraxis - Sehr interessant!

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ich studiere nun seit drei Semester Englisch und Spanisch auf Lehramt an der Uni Osnabrück und bin sehr froh, mich für diesen Studiengang entschieden zu haben. In Englisch gibt es viele Module, die auf die Sprachpraxis abzielen und das offene Schreiben fördern. Für mich ist das die beste Möglichkeit, seinen Horizont immer wieder zu erweitern und man merkt, dass man viel dazulernt, auch wenn man vorher schon echt gut in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.