Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 895 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Organisation und Dozenten bewertet.

Lehramt (BS, GyGe, R, H, G)

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Osnabrück

Letzte Bewertungen

4.6
Hasan , 13.05.2021 - Englisch Lehramt
3.1
Clara , 12.05.2021 - Englisch Lehramt
3.7
Lennart , 10.03.2021 - Englisch Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

no logo
Informatik Lehramt
Bachelor
Uni Bonn
Handwerk & Bildende Kunst an Waldorfschulen Lehramt
Diplom
Waldorf Institut Witten Annen
Infoprofil
Biologie Lehramt
Master of Education
Uni Bielefeld

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Meine Erfahrung

Englisch Lehramt

4.6

Ich studiere quasi auf vier Fachbereichen an der Uni: Professionalisierungsbereich, Sport, Theologie und Englisch.

In allen anderen Bereichen gibt es oft Schwierigkeiten mit organisatorischen allerdings NIE in Englisch. Jede Note, jedes Modul und jede Veranstaltung wird gründlich eingetragen. Die Dozenten und das Prüfungsamt arbeiten sehr gut zusammen und die Veranstaltungen sind auch sehr sehr anregend.

Chaos und Unwissen (?)

Englisch Lehramt

3.1

Leider würde ich mich nicht erneut an der Uni Osnabrück bewerben. Was ich in höchsten Tönen loben kann, ist das Studentenwerk und seine vielseitigen Angebote (Mensaverpflegung, kostengünstiger Wohnraum, ...), die ich selbst regelmäßig wahrgenommen habe. Der fachliche Teil des Studiums ist jedoch eher von Ungewissheit und - ganz speziell - Problemen mit Prüfungsanmeldungen und Leistungsanforderungen geprägt. Das mitunter größte Problem dabei ist wohl die nicht vorhandene Transparenz. Beispielsweise ist ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlich und unkompliziert

Englisch Lehramt

3.7

Die Universität Osnabrück und der Fachbereich sind recht überschaubar und der Kontakt zu den Dozierenden sehr persönlich und unkompliziert. Die Wahl der Kurse ist vielfältig und gut organisiert. Auch die Fachschaft ist immer für die Belange der Studierenden erreichbar

Englische Muttersprachler und interessante Themen

Englisch Lehramt

3.6

Das Studium bietet Englische Muttersprachler und interessante Themen. Generell finde ich es relativ einfach. Didaktisch fühle ich mich sehr schlecht vorbereitet und vermisse stark den Bezug zum späteren Beruf. Viel Theorie und wenig brauchbares für die Praxis. Die praxisphase war das beste!

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 8
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020