Chaos und Unwissen (?)

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Leider würde ich mich nicht erneut an der Uni Osnabrück bewerben. Was ich in höchsten Tönen loben kann, ist das Studentenwerk und seine vielseitigen Angebote (Mensaverpflegung, kostengünstiger Wohnraum, ...), die ich selbst regelmäßig wahrgenommen habe. Der fachliche Teil des Studiums ist jedoch eher von Ungewissheit und - ganz speziell - Problemen mit Prüfungsanmeldungen und Leistungsanforderungen geprägt. Das mitunter größte Problem dabei ist wohl die nicht vorhandene Transparenz. Beispielsweise ist ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlich und unkompliziert

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Die Universität Osnabrück und der Fachbereich sind recht überschaubar und der Kontakt zu den Dozierenden sehr persönlich und unkompliziert. Die Wahl der Kurse ist vielfältig und gut organisiert. Auch die Fachschaft ist immer für die Belange der Studierenden erreichbar

Englische Muttersprachler und interessante Themen

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Das Studium bietet Englische Muttersprachler und interessante Themen. Generell finde ich es relativ einfach. Didaktisch fühle ich mich sehr schlecht vorbereitet und vermisse stark den Bezug zum späteren Beruf. Viel Theorie und wenig brauchbares für die Praxis. Die praxisphase war das beste!

Durchdacht und studierendennah

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Aufbauendes Studium. Ohne Auslandsaufenthalt sehr hohes Niveau. Ich würde den Aufenthalt von 3 Monaten vor dem Englischstudium empfehlen.
Die Dozenten sind sehr gut und haben eine hohe Fachkenntnis. Es wird gerade am Anfang viel daran gefeilt, die Sprache der Studierenden zu bessern. Dies ist gepaart mit Literatur und Sprachwissenschaft.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.