Wenig Sprachpraxis

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Leider sind die Seminare in denen gesprochen wird sehr wenig vorhanden, die Themen der Seminare sind oft "veraltet" und wenig Interesse lockend und aktueller. Die Dozenten sind sehr nett und kompetent aber es wäre wünschenswert mal andere Schwerpunkte als Shakespeare usw zu haben.

Bisher super!

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Englisch gefällt mir bisher echt gut, vor Allem weil die Dozenten alle mega sympathisch sind - Da wird sogar Grammatik erträglich.
Eine Kritik von mir ist jedoch das doofe Linguistik Modul, wofür es keine Vorlesung gibt. Man muss sich alles selbst erarbeiten, und das ist ätzend.

Gutes Anglistik-Studium, aber keinerlei Praxisbezug

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Es ist ein gutes Anglistik-Studium, bereitet allerdings in keinster Weise auf meine spätere Tätigkeit als Grundschulleherin vor, was ich sehr schade und ärgerlich finde. Man darf das Studium nicht für Grundschullehrer anbieten, wenn sich die Studieninhalte ausschließlich an künftige Gymnasiallehrer oder spätere Literaturforscher richten. Die Mutterspachler (USA, UK) sind tolle Dozenten. Es gibt allerdings meist nicht ausreichend Plätze in den beliebten Seminaren.

Fun to learn

Englisch (M.Ed.) Lehramt

In Englisch erlangt man mehr Erfahrungen. Man lernt die verschiedensten Personen, mit den verschiedensten Persönlichkeiten kennen. Es macht Spaß eine Sprache mit seinen bestimmten Freunden weiter auszuüben! Außerdem freut man sich schon riesig auf das Auslandssemester in einem englisch sprachigem Land.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.