Aufregend aber schwierig

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Das Englisch Studium ist sehr anspruchsvoll, man muss sich wirklich 100% sicher sein, dass man es studieren möchte. Es hat definitv seine höhen und tiefen, dennoch finde ich es sehr aufregend und freuw mich auch unglaublich auf das kommende Auslandssemester.

Zu viel Geschichte

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Insgesamt macht das Englischstudium Spaß. Der verpflichtende Auslandsaufenthalt von mindestens 3 Monaten bringt einem sowohl sprachlich als auch persönlich sehr viel Gutes. Für meinen Geschmack ist das Studium sehr geschichtslastig. Organisatorisch ist das Studium jedoch gut aufgebaut.

Schein oder nicht Schein...

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Viele Veranstaltungen muss man besuchen, die mir persönlich nichts für meine berufliche Zukunft bringen, an dessen Stelle ich andere, relevantere Seminare gerne hätte besuchen wollen. Ist aber zwecks Zeitdruck (auch freiweillig) nicht möglich. So war es zumindest im Bachelor, im Master ist das etwas anders, weswegen ich das Studium dennoch empfehlen würde!

Von allem etwas dabei

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Die Qualität Veranstaltungen hingen stark von den Dozenten ab. Es gab Seminare, von denen ich sehr profitiert habe und auch im fachdidaktischen Bereich solide auf das Referendariat vorbereitet wurde, aber auch Veranstaltungen, die schlecht oder gar nicht strukturiert waren und zu theorielastig auf mich wirkten.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.