Bericht archiviert

Leider gar nicht das, womit man gerechnet hat

Englisch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.5
Der Studiengang ist meiner Meinung nach einfach nicht besonders gut aufgebaut. Andere Universitäten haben ein anderes Konzept um und Studenten zu Lehrern zu machen. Es ist sehr eintönig, ich habe nur Seminare und eher einschüchternde Donzenten, statt welche die mir das Gefühl geben, ich könnte Probleme mit ihnen besprechen, falls es welche gibt. Die verschiedenen Gebäude gefallen mir gut, jedoch ist die Organisation mit den Räumen absolut unzufriedenstellend. Mit 30 Leuten im Seminar in einem Raum für 20 Leute unterrichtet zu werden ist der Horror. Und auch wöchentliche Online-Tests in verschiedenen Fächern ist einfach nicht möglich.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Isabelle , 29.01.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.1
Jule , 20.01.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Kate , 16.11.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.1
Pia , 02.04.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Britta , 21.02.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Samar , 01.02.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.6
Nele , 04.01.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Hanna , 11.10.2021 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.0
B. , 22.09.2021 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.3
Pia , 31.07.2021 - Englisch (M.Ed.) Lehramt

Über Laura

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt (BS, GyGe, R, H, G)
  • Standort: Standort Osnabrück
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,8
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 13.01.2017
  • Veröffentlicht am: 18.01.2017