Das Studium "Kunst" an der staatlichen "Uni Paderborn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Paderborn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 27 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1424 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Lili , 16.01.2024 - Kunst (B.Ed.) Lehramt
Marcella , 02.01.2024 - Kunst (B.Ed.) Lehramt
Linda , 07.12.2023 - Kunst (B.Ed.) Lehramt

Du sprühst vor Kreativität und weißt, wie Du mit einem Stift, Wasserfarben oder anderen Materialien eindrucksvolle Bilder und Plastiken erzeugst? Gestalterische Arbeit ist für Dich nicht nur eine unterhaltsame Beschäftigung, sondern Deine ganz persönliche Art, die Welt wahrzunehmen?

Wenn Du Deine Vision mit anderen teilen möchtest, dann klingst Du genau nach dem richtigen Kandidaten für ein Kunst Studium. Egal ob Du später als freier Künstler oder im Kulturbetrieb arbeiten möchtest: Ein Kunst Studium ebnet Dir den Weg.

Kunst studieren

Physik Lehramt
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Kunst Lehramt
Uni Erfurt

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Kunst Grundschule

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Ich bin mit meinem Studium grundsätzlich zufrieden, jedoch fehlt mir der Bezug zur Grundschule. Eine größere Auswahl an Seminaren bzw. Mehr Plätze innerhalb der Seminare sind dringend notwendig, um eine interessengeleitete Auswahl der Seminare überhaupt zu ermöglichen. Momentan sind nach spätestens 5 Minuten alle Plätze belegt und es wurde evtl 1 von 4 Wunschseminaren ergattert.

Vielseitige Angebote

Kunst (B.Ed.) Lehramt

An der Uni Paderborn ist es möglich sich in vielen Werkstätten auszuprobieren und jede Technik kennenzulernen. Zudem werden die praktischen Arbeiten durch Ausstellungen an die Öffentlichkeit gebracht und man hat die Möglichkeit, mit Studierenden und Dozenten in Kontakt zu treten.

Vielfältige Inhalte und Einblicke

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Corona bedingt leider das erste Semester online, Dozenten hatten dies teilweise schlecht umgesetzt, eher wenig Zugang zu Materialien. Beim neuen Seminar gab es spannende Einblicke und die Dozentin hatte einige Erfahrung in e-learning, was sehr anders und überraschend Spaß gemacht.

Viel Theorie wenig Didaktik

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Da ich Grundschullehramt studiere, habe ich mir erhofft, Methoden zu lernen, die mich aufklären, wie Kunst an Kinder vermittelt werden kann. Dies sowohl in der Theorie als auch Praxis. Leider habe ich nur sehr wenig über diese Didaktik lernen können. Trotz allem bin ich mit meinem Studiengang zufrieden, da die Praxiskurse sehr interessant sind und selbst im digitalen Studium gut umgesetzt worden sind. Es kann auf jeden Fall angenommen werden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024