Weit Blick

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Mir persönlich gefällt die Überzeugung des Studienganges in allem mehr zu sehen als man am Anfang meint. Diese Ansicht lässt sich auch schön ins reale Leben übertragen. So kann man natürlich Kunst betrachten, und einen tieferen Sinn erkennen, aber es lässt sich auch mit anderen Situationen und sogar an Menschen anwenden.

Alles in Ordnung

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere zwar nicht nur Kunst aber das Fach ist an der Uni auf jeden Fall super. Es gibt viele gute Dozenten aber manchmal kommt man sehr schlecht in die Kurse rein, da die Teilnehmerzahl oftmals zu gering ist.
Bei den meisten Vorlesungen werden die Inhalte ausführlich online hochgeladen.

Kleine Uni, nettes Unfeld, viel zu lernen

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Ich mag mein Kunst Studium hier sehr. Geht man in das Silo, unser Kunst Gebäude, dann trifft man immer auf Leute, die man kennt. Jeder Dozent kennt einen persönlich. Man kann sich auch hier gut hocharbeiten, weil man die Dozenten so gut kennt und es viele SHK Stellen gibt. Jedes Semester werden neue Themen in den Kursen angeboten. Das heißt ausgefallene, aktuelle, Nischen und allemöglichen Themen. Ich mags hier sehr.

Anders als erwartet, aber dennoch gut

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Ich dachte, als ich angefangen habe, Kunst zu studieren, dass man viel mehr praktische Inhalte haben würde und mehr übers malen und Zeichnen bzw über bestimmte Techniken lernen würde. Stattdessen ist vieles eher theoretisch und vor allem auf Didaktik angelegt, was für Lehramt aber natürlich auch durchaus sinnvoll ist. Auch wenn ich mir mehr praktisches Arbeiten wünschen würde finde ich die Kurse die ich bisher hatte trotzdem super interessant und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024