Studiengangdetails

Das Studium "Kunst" an der staatlichen "Uni Paderborn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Paderborn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 29 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1470 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Lucia , 09.03.2024 - Kunst (B.Ed.) Lehramt
Ana , 05.03.2024 - Kunst (B.Ed.) Lehramt
Alissa , 01.03.2024 - Kunst (B.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du sprühst vor Kreativität und weißt, wie Du mit einem Stift, Wasserfarben oder anderen Materialien eindrucksvolle Bilder und Plastiken erzeugst? Gestalterische Arbeit ist für Dich nicht nur eine unterhaltsame Beschäftigung, sondern Deine ganz persönliche Art, die Welt wahrzunehmen?

Wenn Du Deine Vision mit anderen teilen möchtest, dann klingst Du genau nach dem richtigen Kandidaten für ein Kunst Studium. Egal ob Du später als freier Künstler oder im Kulturbetrieb arbeiten möchtest: Ein Kunst Studium ebnet Dir den Weg.

Kunst studieren

Alternative Studiengänge

Französisch Lehramt
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Handwerk & Bildende Kunst an Waldorfschulen Lehramt
Medizinpädagogik
Master of Education
HMU - Health and Medical University

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Gute Kurse aber nicht ausreichend

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Ich liebe diesen Studiengang und kann den auch jeden ans Herzen legen, was aber ehrlicherweise an der Uni Paderborn zu beachten ist, ist dass es viel zu wenige Dozenten und damit auch Kurse gibt und die Organisation an vielen Ecken schlecht ist. Die Kurse sind am Wahltag in Sekunden voll. Das kann der Regelstudienzeit trotz der Möglichkeit von Härtefällen im Weg stehen. Aber die Dozenten die wir haben machen gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Uni, nettes Unfeld, viel zu lernen

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Ich mag mein Kunst Studium hier sehr. Geht man in das Silo, unser Kunst Gebäude, dann trifft man immer auf Leute, die man kennt. Jeder Dozent kennt einen persönlich. Man kann sich auch hier gut hocharbeiten, weil man die Dozenten so gut kennt und es viele SHK Stellen gibt. Jedes Semester werden neue Themen in den Kursen angeboten. Das heißt ausgefallene, aktuelle, Nischen und allemöglichen Themen. Ich mags hier sehr.

Kunst studieren ist ein einziges Auf und Ab

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Für Praxiskurse gibt es nur wenige Plätze, weshalb man jedes mal bei der Kurswahl bangen muss, einen Platz zu ergattern. Gleichzeitig befasst man sich im Studiengang wirklich viel mit Kunstgeschichte, was spannend sein kann, wenn es auch spannend vermittelt werden würde (was bei einigen Lehrende nicht der Fall ist). Dennoch bietet mein Studiengang viele Möglichkeiten sich selbst auszuprobieren und viel zu experimentieren, da die Werkstätten gut aufgestellt sind. Die meisten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und der Studiengang hat mir sehr gut gefallen. Es sind sehr nette und kompetente Dozent/innen und die Lehrveranstaltungen sind zwar anspruchsvoll, aber gut zu meistern. Es kommen viele moderne Lehrmittel zum Einsatz.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024