Interessant

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Sowohl die theoretischen Themen als auch die praktischen Kurse machen sehr viel Spaß. Leider kommt man immer schlecht in praktische Kurse. Die Dozent*innen sind weitgehend nett, kompetent und hilfsbereit. Mir persönlich gefallen vor allem die praktischen Inhalte

Weit Blick

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Mir persönlich gefällt die Überzeugung des Studienganges in allem mehr zu sehen als man am Anfang meint. Diese Ansicht lässt sich auch schön ins reale Leben übertragen. So kann man natürlich Kunst betrachten, und einen tieferen Sinn erkennen, aber es lässt sich auch mit anderen Situationen und sogar an Menschen anwenden.

Alles in Ordnung

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere zwar nicht nur Kunst aber das Fach ist an der Uni auf jeden Fall super. Es gibt viele gute Dozenten aber manchmal kommt man sehr schlecht in die Kurse rein, da die Teilnehmerzahl oftmals zu gering ist.
Bei den meisten Vorlesungen werden die Inhalte ausführlich online hochgeladen.

Kleine Uni, nettes Unfeld, viel zu lernen

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Ich mag mein Kunst Studium hier sehr. Geht man in das Silo, unser Kunst Gebäude, dann trifft man immer auf Leute, die man kennt. Jeder Dozent kennt einen persönlich. Man kann sich auch hier gut hocharbeiten, weil man die Dozenten so gut kennt und es viele SHK Stellen gibt. Jedes Semester werden neue Themen in den Kursen angeboten. Das heißt ausgefallene, aktuelle, Nischen und allemöglichen Themen. Ich mags hier sehr.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024