Disziplin lernen

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Im Studium lernt man eher weniger von dem, was man später wirklich braucht.
Das kann ganz schön frustrierend sein. Die Disziplin und das Durchhaltevermögen werden dadurch aber gestärkt und man lernt zwischen wichtigem und unwichtigen zu filtern. Außerdem regt das Studium zu Kreativität im Leben an.

Praktische Kunst vs. Kunstvermittlung

Kunst (B.Ed.) Lehramt

In den praktischen Bereichen des Studiums habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht, entspannte Dozenten und eine unglaubliche künstlerische Freiheit in dem was wir machen wollen. Voraussetzung dabei ist jedoch, dass man in den Kurs reinkommt, was teilweise echt schwer ist, da es einfach nicht genügend Plätze gibt. Aber von den Inhalten und auch Angeboten bin ich super begeistert, viele Richtungen, die ich ansonsten nie eingeschlagen hätte und Dozenten, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Man bekommt die Möglichkeit viele neue künstlerischen Verfahren auszuprobieren. Die Uni ist gut ausgestattet, hat mehrere Werkstätten zum praktischen Arbeiten Unterstützung der Dozent*innen ist sehr hilfreich. Die Seminare haben eine lockere Atmosphäre und und bieten ein Vielfältiges Angebot an Themen an.

Ständig nur Mittelalter

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Mir fehlen Kurse zu Kunst aus Neuzeit oder wenigstens alles ab dem Weltkrieg eins. Immer wieder Jesusbilder analysieren genügt mir nicht. Die Praxiskurse sind vielfältig und machen Spaß bloß kriegt man nie die Kurse, die man wählen will, weil zu wenig für alle Studierenden angeboten wird .

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024