Gute Erfahrungen

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und der Studiengang hat mir sehr gut gefallen. Es sind sehr nette und kompetente Dozent/innen und die Lehrveranstaltungen sind zwar anspruchsvoll, aber gut zu meistern. Es kommen viele moderne Lehrmittel zum Einsatz.

Viel Theorie wenig Didaktik

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Da ich Grundschullehramt studiere, habe ich mir erhofft, Methoden zu lernen, die mich aufklären, wie Kunst an Kinder vermittelt werden kann. Dies sowohl in der Theorie als auch Praxis. Leider habe ich nur sehr wenig über diese Didaktik lernen können. Trotz allem bin ich mit meinem Studiengang zufrieden, da die Praxiskurse sehr interessant sind und selbst im digitalen Studium gut umgesetzt worden sind. Es kann auf jeden Fall angenommen werden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute und unterschiedliche

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Man hat die Möglichkeit die Kurse zu wählen, die jemanden persönlich interessieren oder ansprechen, jedoch kommt es auf die Kategorie/ das Thema an. Darüber hinaus gibt es theoretische, wie auch praktische Kurse, diese auch im selben Maß. Des Weiteren unterscheiden sich auch die Anforderungen für die Prüfungsleistungen und die aktiven qualitativen Teilnahmen. Zum Beispiel kann die Bearbeitung von Hausaufgaben angefordert werden oder das Schreiben eines Portfolios/ einer Hausarbeit, das Absolvieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freie Gestaltung und gute Dozenten

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Im Studiengang „Kunst (B. Ed.)“ können die Kurse sehr frei und nach Interessen gewählt werden. Es gibt ein relativ großes Angebot an Kursen und auch die Dozenten bzw. Professoren sind sehr nett und vor allem auch im digitalen Semester sehr bemüht, sich um alle Fragen und Anliegen der Studierenden individuell zu kümmern.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024