Studiengangdetails

Das Studium "Ernährungslehre" an der staatlichen "Uni Paderborn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Paderborn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1472 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Literaturzugang bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Paderborn

Letzte Bewertungen

4.7
Marina , 25.11.2023 - Ernährungslehre (B.Ed.) Lehramt
5.0
Jenne , 11.11.2023 - Ernährungslehre (B.Ed.) Lehramt
4.6
Lars , 20.02.2023 - Ernährungslehre (B.Ed.) Lehramt

Alternative Studiengänge

Physik Lehramt
Master of Education
FU Berlin
Infoprofil
Ernährungskommunikation und Marketing
Bachelor of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Physik Lehramt
Bachelor of Science
FU Berlin
Infoprofil
Russisch Lehramt
Master of Education
Uni Tübingen
Sport Lehramt
Master of Education
Universität Münster

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Es ist mehr Chemie enthalten als ich dachte

Ernährungslehre (B.Ed.) Lehramt

4.7

Mir macht das Studium viel Spaß. Daher, dass ich mein Abitur schon in Richtung Ernährung gemacht habe, hat man bereits viel Wissen in diesem Gebiet. Allerdings lernt man immer wieder neue Dinge und es wird nie langweilig. Zu Beginn des Studiums hat man viel mit dem Fach Chemie zu tun, daher rate ich sich vor Beginn des Studiums etwas damit auseinander zu setzen.

Schulorientiert

Ernährungslehre (B.Ed.) Lehramt

5.0

Die gelehrten Inhalte sind sehr gut abgestimmt auf die kommende Arbeit als Lehrer*in an der Schule. Die Dozenten sind mit Leidenschaft dabei den Studenten ihr Wissen nahe zu bringen. Durch den geringen Umfang an Studenten wird das Studium sehr persönlich und es kann individuell auf die Stärken jedes Studenten/ jeder Studentin eingegangen werden.

Man lernt viel fürs Leben

Ernährungslehre (B.Ed.) Lehramt

4.6

In dem Studiengang bekommt man Dinge gelehrt, die man auch im echten Leben gut brauchen kann, und nicht nur für die Uni. Generell sind die Dozenten nett und können das Wissen anschaulich vermitteln. Ich würde es jederzeit jedem empfehlen, der darüber nachdenkt, etwas in die Richtung zu machen.

Neues Studienfach

Ernährungslehre (B.Ed.) Lehramt

3.9

Das Fach Ernährungslehre wird seit einigen Jahren in Paderborn angeboten. In ganz Deutschland gibt es keine weitere Anlaufstelle für diese Fachrichtung, was ich sehr schade finde. Denn das Fach hat viel zu bieten und sollte in der Schule definitiv mehr Beachtung finden. Um die Hintergründe zu verstehen, müssen einige Grundlagen erworben werden, wie beispielsweise Chemie, welche bei den meisten Studierenden nicht sehr beliebt sind. Wenn man dies jedoch bestanden hat,...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 5
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.9
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    4.4
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024