Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Uni Paderborn" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Paderborn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1447 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science Abschluss wird vergeben durch : Uni Paderborn
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Paderborn

Letzte Bewertungen

3.9
Sascha , 15.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
2.9
Enisa , 15.11.2021 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
3.0
Marcel , 14.11.2021 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Mannheim
Infoprofil
Verwaltungsbetriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule für öffentliche Verwaltung Rheinland-Pfalz
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Mischung aus Theorie und Praxisbezug

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

3.9

Das Studium der Betriebswirtschaftslehre ist anspruchsvoll und umfasst eine breite Palette von Themen wie Buchhaltung, Finanzen, Marketing, Management und Unternehmensstrategie. Viele Studenten schätzen die praxisorientierten Aspekte des Studiums, wie zum Beispiel Fallstudien, Projekte und Praktika, die ihnen ermöglichen, theoretische Konzepte in realen Geschäftssituationen anzuwenden. Das Studium erfordert in der Regel eine hohe Arbeitsbelastung mit Vorlesungen, Gruppenarbeiten und Prüfungen. Es bietet jedoch auch die Möglichkeit, ein starkes Netzwerk mit Kommilitonen, Professoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Angebot

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

2.9

Meiner Meinung nach bietet man den Studenten hinsichtlich der Vertiefung Management sehr wenig an und sehr viele Kurse des gesamten Studienganges sind auch beschränkt auf 15-20 Personen. Ansonsten gibt es auch sehr interessante Fächer wie z.B. Service Marketing und Strategic Management.

BWL Ohne Professor

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

3.0

Die Dozenten sind null Kompeten die erscheinen manchmal einfach nicht und sind kindisch wenn man mit ihn diskutiert .
Die Ausstattung ist relativ okay
Die Veranstaltungen sind gut geplant aber die Sauberkeit ist ein Problem auf dem Krampus ist viel Müll und es ist ekelhaft.

Interessante Module mit verschiedensten Schwerpunk

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

4.0

Die meisten Dozenten sind wirklich motiviert und das steckt die Studierenden mit an. Der Campus ist leider nicht mega übersichtlich, aber wenn man dann mal seine Gebäude hat ist es kein Problem sich zu orientieren. Ich finde die Auswahl der Module wirklich gut und da ist immer was dabei. Leider ist aber bemerkbar, dass die "interessanteren ujd cooleren" Veranstaltungen leider immer im Winter sind und nicht im Sommer.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024