Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft" an der staatlichen "Uni Paderborn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Paderborn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1053 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Lehrveranstaltungen bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Paderborn

Letzte Bewertungen

4.0
Janine , 24.11.2020 - Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Lehramt
4.0
Ayse , 10.02.2020 - Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Jede Woche gehen wir einkaufen und sehen den Überfluss an Lebensmitteln in den Supermärkten. Doch wo genau kommen sie überhaupt her und wie finden wir heraus, was wirklich gut für uns ist? Wie ist der Alltag im Haushalt noch einfacher zu bewältigen und wofür genau stehen eigentlich die ganzen Waschanweisungen in unserer Kleidung?

Wenn Du Dich all das schon immer gefragt hast und obendrein davon träumst, Dein Wissen an jüngere Generationen weiterzugeben, dann bist Du im Hauswirtschaft Studium genau richtig!

Hauswirtschaft studieren

Alternative Studiengänge

Musik Lehramt
Bachelor of Education
Hochschule für Musik und Theater Hamburg, Uni Hamburg
Hauptschuldidaktik Lehramt
Staatsexamen
KU Eichstätt-Ingolstadt
Handwerk & Bildende Kunst an Waldorfschulen Lehramt
Diplom
Waldorf Institut Witten Annen
Infoprofil
Physik Lehramt
Bachelor
Uni Duisburg-Essen
Infoprofil
Berufliche Bildung - Mechatronik Lehramt
Bachelor of Science
Uni Bremen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Lebenspraktische Lerninhalte!

Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Lehramt

4.0

Das Fach Hauswirtschaft habe ich in der Schule selbst nie erfahren. Dennoch habe ich mir ein Studienfach gewählt, welches Alltagsrelevantes Wissen vermitteln soll. Dies tut es auch. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Das Fach bietet eine Abwechslung zu Bereichen der Ernährung, Nachhaltigkeit, Konsumgesellschaft-/ Entscheidungen,... besonders gut, finde ich die praktischen Kurse, in denen man Unterrichtsentwürfe lernt, weil es sehr gut auf das spätere Dasein als Lehrerin vorbereitet.

Man lernt fürs Leben

Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Lehramt

4.0

Hauswirtschaft zu studieren war eines der besten Entscheidungen meines Lebens. Neben interessanter Theorie und Fachwissen erlernen wir sehr viel praktisches know how und was in fast in allen Lebensbereichen anwendbar ist und dies ist ein optimaler Ausgleich. Sehr empfehlenswert!

Organisation

Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Lehramt

Bericht archiviert

Veranstaltungen sind gut, allerdings oft blöd gelegt (abends). Oft werden zu wenig Kurse angeboten oder man wird aus den Kursen raus geschmissen, weil höhere Semestler Vorrang haben. Ansonsten kann ich das Studium sehr empfehlen. Es macht Spaß alles wichtige über Ernährung und die Hauswirtschaft zu lernen.

Hauswirtschaft mehr als nur Kochen

Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Lehramt

Bericht archiviert

Das Studium ist sehr vielfältig und man lernt mehr als nur kochen.
Jedoch ist zu bemängeln dass man viel zu viel an die Hand genommen wird und wie ein Schüler statt eines Studenten behandelt wird. Man muss nach dem Studienverlaufsplan gehen und darf wenig Kurse vorziehen.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021