Studiengangdetails

Das Studium "Mathematische Grundbildung" an der staatlichen "Uni Paderborn" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Paderborn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1105 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Digitales Studieren und Organisation bewertet.

Lehramt (Grundschule)

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Paderborn

Letzte Bewertungen

4.3
S. , 20.07.2021 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
4.9
Laura , 01.12.2020 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
4.0
Maresa , 23.11.2020 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Ein Mathematik Studium hat nur wenig mit der Schulmathematik zu tun. Es geht vielmehr um das Lösen von Problemen durch mathematische Methoden und Algorithmen. Während des Studiums erwirbst Du Fachkenntnisse, um naturwissenschaftliche, technische und wirtschaftliche Phänomene mathematisch darzustellen. Anstatt zu beobachten, setzt Du Dich aktiv mit der Mathematik auseinander und qualifiziert Dich durch Dein Studium für zahlreiche Tätigkeiten, etwa in der Marktforschung, Hard- und Softwareentwicklung oder Industrie.

Mathematik studieren

Alternative Studiengänge

Lehramt – Förderpädagogik Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil
Chemie Lehramt
Bachelor of Arts
TU Dortmund
Mathematik
Bachelor of Science
TU Ilmenau
Infoprofil
Germanistik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Sachunterricht Lehramt
Master of Education
Uni Bielefeld

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Jeder Inhalt hat seine Berechtigung

Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

4.3

Auch wenn ich zu Beginn und darüber hinaus oft gedacht habe „wofür muss ich denn so hohes mathematisches Wissen haben, ich möchte doch ‚nur‘ Grundschul-Mathe machen“ Word im Verlauf des Studiums - besser gesagt des Masters und vor allem während des Praxissemesters - deutlich, dass sehr wohl jeder Inhalt seine Berechtigung hat. Am Ende ergibt alles Sinn und ich bin froh, dass so viele vers. Inhalte thematisiert worden sind, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut!

Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

4.9

Es lief bis jetzt alles gut organisiert und verständlich ab! Konnte bereits viele Erfahrungen sammeln und wichtiges Wissen für meinen zukünftigen Beruf als Lehrkraft an Grundschulen erlangen. Die Dozenten sind ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit :)

Didaktisch 1A

Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

4.0

Die Veranstaltungen zu den Elementen kommen einem manchmal etwas trocken vor. Die Didaktik Veranstaltungen sind häufig sehr praxisnah angelegt und bieten viel Anschauungsmaterial und Tipps für den späteren Lehrberuf. Die Dozenten sind immer hilfsbereit und durch die Übungen zu den Vorlesungen kommt man in kleineren Gruppen in einen produktiven Austausch.

Grundschullehramt in Paderborn

Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

4.0

Hallo!
Mathematische Grundbildung studierst du wenn du Grundschullehrer/in werden möchtest! Mir persönlich macht Mathe am meisten Spaß! Die Lehrveranstaltungen sind alle sehr gut auf die Grundschule ausgerichtet und zeigen auf, wie man didaktisch Kindern das Rechnen bei bringen kann. Außerdem verdeutlicht der Studiengang schön, wie Kinder eigentlich Mathematisch denken. Denn Erwachsene und Kinder denken völlig unterschiedlich! Sehr interessant zu sehen.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021